Hallo ihr Lieben,
Ich wurde direkt nach der letzten fg schwanger, war sehr früh beim Arzt, da das eigentlich der kontrolltermin nach der Fehlgeburt sein sollte und ich zwei Tage davor wieder positiv testete..
Ich fasse mal alle Daten zusammen:
3+3 (1 Monat nach Fg) hcg 48, Mini fruchthöhle zu erahnen
5+1 hcg 794 kleine leere fruchthöhle - Verdacht auf Eileiterschwangerschaft
5+3 hcg 730
6+0 fruchthöhle, Embryo und deutlicher Herzschlag. Embryo ist von der Größe her sogar 6+2
Wie kann es sein, dass der Herzschlag sich entwickelt, obwohl das hcg sinkt?
Kann es was machen, da das hcg aus verschiedenen Laboren untersucht wurde? Die ersten zwei beim FA und der dritte bei den gerinnungstests.
Hatte das mal jemand? Wie geht das jetzt aus? Nächster arzttermin ist nächsten Donnerstag, also am 10.08
Ich schwanke zwischen Trauer und einem kleinen Fünkchen Hoffnung
Hcg sinkt - Herzschlag kommt
Guten Morgen.
Pauschal fallen mir da zwei Möglichkeiten ein. Entweder ein Fehler im Labor (oder beim FA) und deine Probe wurde entweder verunreinigt oder vertauscht (mir wurden am Telefon auch schonmal falsche Werte mitgeteilt weil man in der Zeile verrutscht war und das die Ergebnisse einer anderen Patientin waren. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht und ich habe die zwei Tage bis zum Termin bei der FA ununterbrochen geheult) oder aber es war ursprünglich eine Zwillingsschwangerschaft und einer von den beiden hat es leider nicht geschafft. Da kann das HCG auch erstmal kurz sinken bevor es weiter steigt.
Ich war aufgrund vieler Fehlgeburten immer lieber pessimistisch eingestellt und habe mich dann positiv überraschen lassen, darum möchte ich dir auch keine falschen Hoffnungen machen. Aber wenn man nach dem Abfall des HCGs plötzlich einen Embryo mit Herzschlag sieht ist da wohl noch nicht alles verloren.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Danke für deine Worte. Ich bin tatsächlich auch nicht optimistisch eingestellt.. hatte seit dem Kinderwunsch zwei Fg, beide dieses Jahr..
Ich finde das hcg eh schon super niedrig, sodass der Arzt auch erst dachte, es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein. Der Herzschlag hat mich total gewundert, ich dachte es wär vorbei und hatte dann wieder super Hoffnung. Und danach habe ich den zweiten hcg wert erfragt und ich hänge wieder in der Luft..
Also das mit dem Labor kann gut sein.
Könnte vielleicht am Anfang noch HCG vom Vorzyklus enthalten gewesen sein?
Denn 48 an 3+3 ist wirklich sehr hoch. Sehr sehr hoch.
Ja das mit dem Rest hcg hat mein Arzt auch gesagt, als dann plötzlich ein Herzschlag da war.
Habe gestern Blutungen bekommen. Ich denke es ist vorbei jetzt..