Angst um ELSS - Vertrag kürzen oder warten?

Hallöchen,

Ich bin derzeit in der SSW 6+3 und hatte letzte Woche einen Termin beim Frauenarzt.
Die hatte auch eine Fruchthöhle gesehen und meinte, dass es auch gut aussieht, jedoch war irgendwo im Darmbereich (ich kann es nicht mehr genau sagen) Wasser zu sehen. Sie meinte das könnte vom Eisprung sein aber es könnte auch eine Eileiterschwangerschaft sein.

Ich habe jetzt nächste Woche Donnerstag nochmal einen Termin.

Da ich im 3. Lehrjahr bin muss ich mich jetzt in den nächsten 2 Wochen aber auch um eine Verkürzung kümmern. Da muss man den Vertrag ändern. Ich habe aber Angst, dass wenn ich es jetzt mache und nächste Woche der Arzt sagt, dass es eine ELSS ist, was ich dann machen soll mit dem Vertrag…aber andererseits muss ich das auch jetzt ändern sonst ist es zu spät.

Hat da jemand Erfahrung oder so?

Also zu meinen Symptomen kurz: ich habe teilweise Unterleibschmerzen, oft wie bei der Mens und mir ist oft schwindelig. Ansonsten geht es mir relativ gut, ab und zu vielleicht leichte Übelkeit und ziemlicher Heißhunger….kann das eine ELSS sein?

Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Sorgen…

Danke euch!!❤️

1

Wasser im Darm von einem Eisprung? Anatomisch glaub ich eher unwahrscheinlich🙉

Wenn der Arzt eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen hat, ist eine ELSS glaube ich auch recht unwahrscheinlich, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

2

Ja also sie hatte irgendwo Wasser gesehen, ich kann nicht sagen wo genau, habe nur „Darmbereich“ gehört 🤣

Also sie war auch eher positiv gestimmt aber ich kann das gar nicht einschätzen um ehrlich zu sein…danke dir❤️❤️

3

Wenn ich dich richtig verstehe, hat die FA einmal eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen („sieht gut aus“) und zusätzlich noch Wasser im Bauchraum? Also wenn es ELSS wäre, dann Zwillinge, einer in, einer außerhalb der Gebärmutter.

Also ich bin natürlich keine Spezialistin, aber ich denke, sowas dürfte doch echt super selten vorkommen? Und selbst wenn, wäre meine laienhafte Vorstellung, dass sie den einen Zwilling außerhalb der GM weg machen, der in der GM bleibt aber doch weiter.

Ganz abgesehen von dem allen, ich würde den Antrag stellen. Sollte die Schwangerschaft nicht aufrechterhalten werden können, ist es aus meiner Sicht ein triftiger Grund, den Vertrag zurück zu ändern. Mann kann mit der Personalabteilung doch sprechen! Solche Dinge lassen sich doch in der Regel regeln!

Alles gute! Ich wünsch Dir dass es gut ausgeht!

4

Was genau würde passieren, wenn du den Vertrag kürzt und dann eine Eileiterschwangerschaft hättest? Der Zusammenhang ist mir noch unklar.

Also bei Eileiterschwangerschaften ist es wohl schon häufig so, dass es pseudofruchthöhlen in der Gebärmutter gibt. Hat mit mein Arzt erklärt, da es bei mir auch im Raum stand. Die sind dann aber leer. Sobald ne embryoanlage zu sehen ist oder Dottersack, ist es ausgeschlossen.
Mach dich nicht verrückt, das ist super selten und du wirst sicher zeitnah wieder kontrolliert oder?

5

Vermutlich meint sie freie Flüssigkeit im Eierstock? Das ist häufig nach dem Eisprung zu sehen.

Um was geht es bei deinem Vertrag? Wie sieht der bestehende Vertrag aus und was für eine Änderung möchtest du (nicht)? Was hat dein Arbeitsverhältnis mit einer Schwangerschaft zu tun?

6

Kannst du die Problematik nicht mit deinem Arbeitgeber besprechen?
Fakt ist doch: bist und bleibst du schwanger möchtest du irgendetwas kürzen und falls nicht voll arbeiten?
Das wird sich ja in den nächsten paar Wochen zeigen.
Vielleicht kommt dir dein Arbeitgeber entgegen?
Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀