Hey meine üben
Ich bin ca z frisch schwanger und wir fliegen in zwei Wochen in Urlaub. Bin dann ca in der 8 SSW
Kann ich unbedenklich in den Flieger steigen. Habe da echt etwas bedenken
Danke für eure Tipps
Fliegen ?!
Hei, da iwrd empfohlen die ersten 12 Wochen nicht zu fliegen weil das Risiko für Fehlgeburt steigt.
Deswegen frag deine Frauenärztin bevor du fliegst
Meine FÄ meinte, das Risiko läge nur darin, dass es einem selbst nicht gut geht. Und eine erhöhte Thrombosegefahr besteht. Ich bin 2x in der Schwangerschaft geflogen und kenne auch viele andere. Und ja- ich bin auch innerhalb der ersten 12 Wochen geflogen. Meine FÄ sagt, wäre gar kein Problem. Frag einfach bei deiner Ärztin nach, wenn du dir unsicher bist.
Stimmt, und kein Arzt will hinterher die Verantwortung übernehmen wenn etwas schiefgeht und der sich dann anhören muss „Sie haben gesagt ich darf nicht fliegen und 2 Tage nach dem Flug hatte ich ne Fehlgeburt“- das wird dann halt schnell in Zusammenhang gebracht obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hatte. Wenn es eine gesund Schwangerschaft ist, übersteht die jeden Flug. Ich bin bei K1 in den ersten 14 Wochen 4 Langstreckenflüge geflogen (beruflich bedingt) ohne mir im entferntesten Sorgen zu machen. Jetzt mit K4 werden es 2 Langstrecken und mehrere Kurzstreckenflüge im 2. Trimester. Klar muss es jede für sich wissen, aber ich glaube es gibt echt Dinge, um die man sich mehr Sorgen muss. Schönen Urlaub! Liebe Grüße 🙃
Denke es kommt auch etwas drauf an wie lange der Flug geht. Ich bin in der 9. Woche geflogen und meine Ärztin hatte keine Bedenken, war ein 2Std Flug. Frag einfach mal nach :)
Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und bin dann in der 6. SSW. Gedanken mache ich mir da keine. Letztes Jahr bin ich im 5. Monat geflogen. Ich sollte nur nicht durch die "scanner".
Wieviele Frauen erfahren erst im Urlaub von ihrer Schwangerschaft? Die fahren dann auch nicht mit dem Bus zurück. Mein Arzt meinte letztes Jahr dass es nur zum Ende vermieden werden soll.