Hallo ihr Lieben
Hatte hier jemand schonmal vorzeitige Wehen um sie 19. Ssw rum? Wie hat sich das angefühlt? Waren es anhaltende Schmerzen und welche Art von Schmerz? Oder eher kurze Schübe?
Vorzeitige Wehen 19. Ssw - Wer hatte es?
Ich hatte vorzeitige Wehen ab der 14ssw. Schmerzen hatte ich dabei erst als sich die Geburt (28+4) nicht mehr aufhalten ließ. Bis dahin wurde nur immer wieder der Bauch hart und hat gespannt und es gab ab und zu ein leichtes stechen in der Scheide weil der der Gebärmutterhals verkürzt hat dabei.
Edit: als es mir langsam komisch vorkam mit dem hart werdenen Bauch habe ich mal angefangen aufzuzeichnen wie oft am Tag das passiert und wie lange es dauert. Übungswehen können ja auch normal sein und müssen sich nicht auf den Gebärmutterhals auswirken. Wenn es dir komisch vorkommt, dann ab zum Arzt! Bei mir hatte das CTG übrigens auch bis zum Schluss keine Wehen aufgezeichnet. Die Ärztin hatte die Wehen nur während der Untersuchung selbst festgestellt weil sich der Bauch dabei auch sichtbar verformt hat.
Ohne, ja ich finde es extrem schwierig zwischen richtigen Wehen und harmlosen Ziehen durch Mutterbänder usw zu unterscheiden.
Ich war in den letzten 3 Tagen 2 mal beim Gyn und jedesmal war nix (wegen was anderem). Aber seit gestern abend habe ich durchgehend so mensartige Schnerzen. Sprich ziehen im Unterleib und Rücken. Das ging die ganze Nacht so. Hab seitdem nur gelegen. Es hört mal für wenige Minuten auf bzw wird leichter und dann wieder etwas stärker..
Meine Hebamme meinte es wär normal, Wachstumsschub, Mitterbänder etc. Aber irgendwie fühlt sich das komisch an vor Allem so lange? Die ganze Nacht durch?
Bin heute 18+5. Werde mir gleich mal Magnesium besorgen und meine FA hat mir eg Progesteron verschrieben gestern (sie sagte vorsorglich)...
Unterleib- und Rückenschmerzen hatte ich jetzt auch öfters wegen dem Wachstumsschub. Das soll wohl völlig normal sein.
Ich hatte zwischen 19.-21. SSW öfters einen harten Bauch mit einem zusammenziehen und fiesem stechen in der Scheide.
Meine Ärztin hat dann in der 21. SSW nachgeschaut und festgestellt das ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe.
Hat dein FA mal nachgeschaut, ob Bzw. wie die Länge aktuell ausschaut?