Was tun gegen Schmerzen in den Brüsten?

Hallöchen Ihr Mitschwangeren,

ich bin gaaaaanz frisch schwanger (5 Ssw.) und hab mit Schmerzen in den Brüsten zu kämpfen.

Gibt es da Hausmittelchen dagegen?

Trage schon von morgens bis abends BH. Auf Arbeit normale BHs und steige zu Hause dann auf Sport-BH um.

Oder ist es etwas womit ich einfach "leben" muss?
Klar ist nichts was mir Sorgen machen müsste das es der Schwangerschaft schadet, aber es tut unheimlich weh wenn ich Ihn ausziehe und das ziehen und stechen drin.

Ich hoffe Ihr habt da Ratschläge. Da ich das bei meinen beiden anderen Schwangerschaften gar nicht hatte.

LG

1

Ich hatte damit die ersten Wochen auch zu kämpfen (bin jetzt 10+4) und habe dann einfach immer bequeme Bralettes getragen, damit es nicht ganz so unangenehm ist. Ich glaube ehrlich gesagt, dass man da nicht sooo viel machen kann. Seit zwei Wochen ist es bei mir dann aber besser geworden :-)

2

Ich habs befürchtet.. und ist ja jetzt nichts dramatisches in dem Sinne. :)

Daher trage ich ja dann eher Sport-BHs weil diese keine Bügel haben.
Ist halt nur unangenehm das Gefühl.. da ich es nur kenne wenn ich meine Periode bekomme. Hab gehofft wenn ich schwanger bin das es nicht so ist. 🤣

3

Hallo,

hatte es am Anfang auch, aber meist vom Liegen ins Sitzen über... trug relativ früh Bustiers oder Sportbhs anderster ging es nicht. Nach der 12.Ssw war es dann rum.
Alles Gute 🍀
LG + ü#baby -32 Tage #herzlich

4

Meine hebamme hatte mir kühlen empfohlen. Mir hat es super geholfen. Vllt versuchst du das mal. 🤗

Ich wünsche dir eine weitere schöne Schwangerschaft 🤗🍀💕

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.