Hallo zusammen,
Vielleicht hat ja die ein oder andere einen Tipp und kann mich etwas beruhigen.
Ich bin aktuell 15+4 und habe seit drei Tagen so schlimme Kopfschmerzen wie in meinem Leben noch nicht. Es ist ein drückener, pochender Schmerz der auch nachts nicht nachlässt. Durch unseren Hund bin ich viel an der frischen Luft, trinke viel und muss auch Ass 150mg Abends einnehmen. Sollten die nicht wenigstens helfen, das ist doch ein Aspirin oder täusche ich mich? Ich habe einfach Angst dass die Kopfschmerzen ein schlechtes Zeichen sein könnten. Meinen nächsten FA Termin habe ich zum Glück am Montag.
Geht es oder ging es vll jemandem genauso? 😮💨
Extreme kopfschmerzen ssw 16
Hallo.
So um die 17 ssw hatte ich auch mega die Migräne Anfälle. Ich hatte das Glück das es nach eins zwei Wochen von alleine verschwunden ist.
Ansonsten würde ich Meinen Fa fragen.
LG und gute Besserung 🍀
ASS ist ein Blutverdünner und dient während der Schwangerschaft zur besseren Durchblutung. Also hat nichts mit schmerzlindernden Mitteln zu tun.
Ich hatte aber auch von der 13. bis 16. Woche extreme tägliche Kopfschmerzen. Konnte teilweise nur da liegen.
Bei mir lag es „nur“ an der Hormonumstellung und was der Körper da eben alles leistet. Mein Blutdruck war zwar hoch, aber gut eingestellt. Was sagt dein Blutdruck? Hast du ein Gerät zum messen daheim?
Du solltest es Montag auf jeden Fall beim Arzt ansprechen.
Nach Bedarf kannst du ja an extremen Tagen auch Paracetamol einnehmen.
Alles Gute dir.🍀
Hallo Sonnenschein, danke für die Erklärung 😊
Blutdruck Messe ich täglich, ist im normal Bereich.
Dann hoffe ich mal dass es bei mir auch bald wieder besser wird 🫣
Viele Grüße
Ja, Aspirin ist auch "nur" ASS, aber höher dosiert als 150mg, daher wirst du von dieser Dosierung vermutlich keine schmerzlindernde Wirkung erfahren. Wenn nichts anderes dazukommt (Wassereinlagerungen, Sehbeschwerden o.ä.), wäre ich vermutlich entspannt. Ansonsten im Zweifel ins KH, wenn du zu unsicher bist.
Hey ich hatte auch ca ab der 17. SSW sehr schlimme Kopfschmerzen und Druck im Kopf!
Seit dieser Woche sind sie plötzlich weg!
Ob jetzt Hormone, Wetter oder Stress kann man nicht sagen! Mein Blutdruck ist niedrig also auch daher kommt es nicht!
Frische Luft ist immer gut, genauso wie Meditation oder Yoga! Ingwer Tee soll auch helfen!
Ich hatte so heftige Schmerzen, dass ich oft abends weinen musste, dementsprechend hab ich auch paracetamol genommen! Das ist laut meiner FA auch absolut okay in diesem Fall!
Wie gesagt, bei mir hat es plötzlich diese Woche aufgehört! Wünsche dir gute Besserung ❤️🩹
Hi ich war noch bis vor kurzem in der selben Situation, bei mir fing es in Woche 14. an und hat jetzt aufgehört, also ging es fast 6 Wochen lang. JEDEN TAG, den GANZEN TAG. Es war so anstrengend, ich hab nur noch geweint, weil ich mit den Nerven so fertig war. Habe dann versucht damit zu leben, alles trotzdem gemacht, gearbeitet, Urlaub, „normal gelebt“. Paracetamol dürfen wir nehmen, hat bei mir aber nichts gebracht. Ein bisschen von den Schmerzen abgelenkt hat mich Euminzöl aus der Apotheke, das habe ich alle halbe Stunde oder so auf meine Schläfen und in meinen Nacken getan. In der 19. Woche haben sich die Schmerzen langsam ausgeschlichen und jetzt habe ich gar keine mehr, außer ich hab zu wenig getrunken. Also Kopf hoch, durchhalten, es wird besser!! ❤️