Hallo ihr Lieben,
Mein FA ist leider erst am Montag wieder da…
Habe in letzter Zeit schmerzen beim Laufen (vorallem Morgens nach dem aufstehen. Dann geht es weg) und schmerzen beim sitzen.
Der Schmerz fühlt sich unten mittig zwischen Vagina und Popo an. Es tut tagsüber nicht so sehr weh. Sport und Yogaübungen tun mir wirklich gut. Aber Abends und Morgens verursacht allein das heben des Beines schon schmerzen. Aber dann klingt es im Laufe des Tages ab.
Hab im Forum etwas über Symphyse gelesen und das ein Globuli (DHU Calcium Phosphoricum C30) helfen soll.
Kennt sich jemand damit aus?
Lg, 32. ssw
Erfahrung mit Globuli? - befürchte eine Symphyse
Ich würde es einfach probieren. 👌🏻
Ich bin selbst Krankenschwester und muss sagen ich glaube halt eher an die Schulmedizin, aber ich habe von meiner Hebamme bei andauernd hart werdenden Bauch Bryophyllum Pulver und Magnesium Phosphoricum Globuli bekommen und das hat tatsächlich ne deutliche Besserung gebracht, während das „normale“ Magnesium von Verla garnicht half.
Hallo. :)
Warte doch bis Montag. Das ist ja nicht mehr lang hin und Symphysenschmerzen sind jetzt nichts Dramatisches. Ich würde mit Selbstmedikation immer vorsichtig sein in der Schwangerschaft und das vorher mit der Hebamme oder Gyn absprechen, auch wenn es nur Globuli sind. Du weißt ja nicht mal sicher, ob es was mit der Symphyse zutun hat.
Viele Schwangere haben Leistenschmerzen oder Symphysenschmerzen (oder beides...) . Ich kann dir sagen: Das geht jetzt nicht von Globuli weg. Das Gewebe lockert sich, auch die Muskulatur wird weich, der Bauch immer größer - die Schmerzen die du beschreibst klingen da ganz normal. Es können im Übrigen auch die Mutterbänder sein.
Was helfen kann, ist ein festes Kissen zwischen die Knie legen oder auch ein Stillkissen, sodass du das Becken beim Schlafen gerade ausrichtest.