Liebe Mädels,
Ich habe seit einigen Wochen immer wieder sehr viel Ausfluss. Ich habe die ersten Wochen Progesteron genommen da ich einmal kurz in der 5SSW SB hatte.
Ich habe es letzte Woche abgesetzt.
Der Ausfluss ist an sich oft gelblich aber auch immer wieder mal grünlich, hat so kleine grüne klebrige "Fetzen". Meine FA sagt wir können erst nach dem 1. Trimester Antibiotika nehmen da es vorher zu gefährlich ist. Ich nehme zum zweiten Mal vagiflor und versuche es damit in den Griff zu kriegen. Habe unheimlich Angst dass der Infekt hochsteigt und dem Baby schadet.
Aber wäre das Risiko so groß dann hätte meine FA mich nie so weggeschickt. Habe schon eine sehr lange traurige Kiwu-Zeit hinter mir.
Mein PH Wert war vorgestern total normal.
Kennt ihr solchen Ausfluss? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
11SSW Ausfluss grün
Also ich hatte im 1. Trimester eine bakterielle Vaginose und habe Antibiotikum über die Scheide bekommen und dann nochmal Kadefungin Kombipack und dann habe ich mir Milchsäure Tabletten geholt.
Also finde es tatsächlich sehr fragwürdig, dass sie dich einfach so wegschickt quasi.
Vielen Dank für deine Antwort. Verstehe es auch nicht, jeder Gang zur Toilette ist so schlimm weil ich nie weiß was mich erwartet. Hattest du es auch so grünlich ohne Jucken oder Geruch?
Ich hatte immer so ein Gefühl von Ziehen in der Scheide und das sie so trocken war und gerötet von außen. Bin dann zum Arzt und dann hat sie das halt sofort festgestellt und mir dieses vaginale Antibiotikum verschrieben.
Hatte keinen Ausfluss und kein Jucken und kein Geruch.
Das hatte ich auch nach absetzen vom Progesteron. Das ändert sich wieder.