Schmerzen beim laufen

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 33 ssw und habe seit Tagen schmerzen beim laufen. Es fühlt sich so an als hätte ich Muskelkater. Beim umdrehen im Bett ist es auch noch ziemlich unangenehm. Beim sitzen oder still liegen verspüre ich keine Schmerzen. Ich habe am Montag meinen termin beim FA da werde ich alles abklären, aber trotzdem würde mich mal interessieren, ob es einer von euch auch hatte und was euch geholfen hat und was die Ursache war.

LG

1

Ich bin aktuell in der 17. SSW und habe teilweise jetzt schon Schmerzen in den seitlichen Bauchmuskeln beim Umdrehen im Bett. Muss meinen Bauch festhalten und kann mich nur bewusst umdrehen. Gut, mein Bauch ist ziemlich explodiert, und durch das Myom ist er großer bzw. der Darm wird jetzt schon verdrängt. Ich denke, das sind einfach Muskeln, die gedehnt werden

2

Wo hast du denn Schmerzen? Könnte eventuell eine Symphysenlockerung sein, die tut vor allem beim Treppenlaufen, Drehen im Bett, laufen und so weh

3

Ne, glaub ich nicht, meine Schmerzen sind wirklich seitlich des Bauchs und ehe oberflächlich, also nicht im Inneren, sondern irgendwie halt da wo ich Muskeln vermute. Direkt unter der Bauchdecke. Fühlt sich nach Zerrung von Weichteilen nach.

Edit: oh sorry, dachte die TE hat mir eine Rückfrage gestellt, wollte mich nicht vordrängeln!

Bearbeitet von Nata2023
6

Schmerzen wirklich schon fast an der scheide. Also eher rechts und links.

weiteren Kommentar laden
4

Nimmst du schon Magnesium? Ich hatte das auch und meine Hebamme hat mir Magnesium empfohlen. Seit dem ist es deutlich besser. Allerdings mit dem Hinweis, dass die Überanstrengung trotzdem stattfindet, man merkt es nur weniger. Soll deshalb trotzdem langsam machen. Für längere Strecken habe ich mir so einen Bauchgurt bestellt, der stützt gut.

5

Ja, Magnesium nehme ich.. ich habe letztlich bisschen die Wohnung aufgeräumt und daraufhin kamen die Schmerzen. Kann ggfs. Echt durch die Überanstrengung kommen :)