Hallo zusammen,
ich hatte vor der Schwangerschaft recht kleine Brüste. Die sind während der Schwangerschaft ernorm gewachsen und dadurch sind meine Brustwarzen extrem getrocknet und dunkler geworden. Die sind schon echt krustig vorne.
Habt ihr Tipps oder hattet ihr das auch? Will die kleine stillen und habe bedenken, dass es dadurch schwieriger wird.
Trockene rissige Brustwarzen
Du kannst dir eine Salbe (z.B. Lansinoh)bestellen bei A*Ton oder du kaufst sie dir direkt in der Drogerie oder Apotheke. Es gibt welche die kannst du auch vor dem stillen auftragen und musst sie nicht abwaschen. Auch stillhütchen würde ich empfehlen! Ich habe sie die ersten Tage immer mal wieder zwischendurch gebraucht. Hatte das gleiche und auch teilweise blutige nippel.
Ich kann das mit den Stillhütchen auch nur empfehlen wenn man rissige Brustwarzen hat später beim Stillstart. Dachte ich brauch sowas nicht, hab ich beim ersten Kind nicht gebraucht und mich innerlich auch dagegen gesträubt.
Bis ich an Tag 5 morgens weinend meinen Mann in die Apotheke geschickt hab mir diese Hütchen zu besorgen. Und innerhalb von 5 Tagen ist alles abgeheilt (in Kombination mit Silberhütchen zwischen den Mahlzeiten) und ich starte gerade wieder ohne Stillhütchen. Die haben mich echt gerettet ❤️
Ansonsten würde ich für jetzt in der Schwangerschaft ebenfalls einfach Brustwarzensalbe empfehlen. Kann ebenfalls lansinoh empfehlen, medela finde ich etwas schmieriger.
Hey, in welcher ssw bist du den?
Ich hatte das so in den 10er Wochen ganz extrem. Meine nippel waren sehr sehr empfindlich und ich dachte mir ich kann so definitiv niemals stillen. Wenn das tshirt schon weh tut🫣
Hab dann immer wenn ich meinen Bauch eingeölt habe etwas von dem Öl auch auf die Brustwartzen gegeben.
Bei mir war es dann irgendwann weg.. Bin heilfroh.
Lg Sabrina mit 💙 💙 35ssw
Ich hab das Problem auch, ich kann dir zum stillen leider nichts sagen. Aber bei mir hat die Salbe von DM sehr gut geholfen, die heisst Brustwarzen Salbe und steht dort wo auch die stillbhs hängen. Bei rossmann gibt es sowas aber auch, falls du keinen DM hast.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit.