Hi Leute,
ich habe sooooo Lust auf Leberwurst und frage mich, ob man die vegetarische/ vegane Alternative bedenkenlos in der Schwangerschaft essen darf?
Vegetarische/ Vegane Leberwurst?
Ja, kann man bedenkenlos essen :)
Du kannst auch normale Leberwurst essen. Die ist, im Vergleich zur Teewurst, gekocht. Zwar nicht in Maßen, aber du darfst.
Warum sollte man vegane leberwurst denn nicht essen dürfen?
Zu hoher Vitamin A Gehalt in Leber, welche das Ungeborene schädigen kann. Aber da Leberwurst sowieso kaum Leber enthält, ist es nicht so tragisch und man wird sich ja kaum Kiloweise nur davon ernähren
Edit: Ups .. vegan überlesen Dachte du meinst Leberwurst generell.
Ich hab in der Schwangerschaft schon so einiges an leberwurst gegessen. Nicht durchgängig sondern immer mal wieder. Darfst du ja auch. Richtige Leber sollte vermieden werden. Aber auch die darfst du essen, wenn du dir nicht gerade 1kg rein haust. Das mach ich in der Schwangerschaft allerdings nicht, aber wenn ich mal Bock auf leberwurst habe, dann hol ich mir die streichzwerge.
Jup kann man, genauso wie den veganen Lachs ich glaube von Rügenwalder war der.
Damit mache ich mir immer mein Sushi🫣
Kommt zwar beides nicht ganz ran an den Geschmack find eich persönlich, aber für die Zeit der Schwangerschaft auf jeden Fall in Ordnung.
Ich bin vegetarisch. Du kannst das bedenkenlos essen. Schmeckt auch wirklich gut !