Hallo :) ich bin momentan in der 15. ssw und habe bis jetzt noch nicht zugenommen (ich beschwere mich echt nicht deswegen, nur als Zusatzinfo haha) diese Woche habe ich sogar 1 kg abgenommen obwohl ich echt normal viel esse und garnicht drauf achte (außer das ich natürlich versuche gesund zu essen). Man macht sich ja wegen allem etwas Gedanken, schadet das dem Baby e nicht ? Ich will ja das es alle Vitamine und Nährwerte kriegt, dass es braucht. Vor allem weil ich ja echt nicht weniger esse als sonst Und abnehme. Aber muss dazu sagen, dass ichnatürlich sehr aktiv mit meinem 2 jährigen Kleinkind bin 🙈 Lg
15. ssw - 1 kg abgenommen
Nein das Kind bekommt alles wichtige über die Nabelschnur. Jeder Körper ist halt such anders. Ich bin aktuell in der 30ssw und habe schon sagenhafte 13kg zugenommen. Wobei es auch schonmal vor kommt, dass ich innerhalb einer Woche mal wieder etwas abnehme. Ich gehe täglich auf die Waage, daher weiß ich das.
Zusätzliche Vitamine nehmen würde ich immer mit dem Gyn absprechen.
Ich war in der 20ssw bei -5 Kilo und nun ja ab dann ging es rasend schnell nach oben und bin jetzt bei +12 Kilo in der 36SSW 🙈
Hey,
Das Baby holt sich das, was es brauch. Ich habe auch in der Schwangerschaft immer mal wieder was abgenommen und hatte am Ende bloß eine Gesamtzunahme von 8 kg :) dein Baby wird gut versorgt. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Lg und alles gute 💙
Huhu
Wie die Vorrednerinnen schon geschrieben haben die Babys holen sich das was sie brauchen.
Ich bin aktuell in der 26. Woche mit Zwillingen und hab immer noch nicht mein Anfangsgewicht, da ich am Anfang knapp 4 kg abgenommen habe ( ohne erbrechen und mit normalem Essverhalten, war in der ersten Schwangerschaft auch so )
Jetzt fehlt noch etwa 1 kg dann hab ich das Gewicht wieder wie vor der Schwangerschaft. Bis jetzt hat auch noch niemand was negatives darüber gesagt.