Hallo ich bin jetzt in der 26+0 SSW und seid 2 Monaten durchgehend habe ich einen Pilz😭.
War natürlich auch beim FA das ist jetzt aber schon einen Monat her er hatte mir eine 2 Wochen Kur mit biofanal verschrieben und danach noch mit Creme weiter machen.
Ich habe keinen typischen Pilz mit jucken und brennen.
Bei mir ist es ein weißer Belag der sich abkratzen lässt und geschwollen ist mehr auch nicht also grundsätzlich keine Beschwerden (deshalb habe ich ihn auch so spät entdeckt)aber gut ist es auf keinen Fall denn das ist laut meinem FA eine richtig hartnäckige Variante...danke 😓
Ich war dann letze Woche bei einem anderen FA weil meiner im Urlaub ist ich bin so jemand der nur seinem Arzt vertraut. Sie hatte mir Canesten GYN 3 Tage verschrieben ist das gut und für die SS geeignet? Haben anderen damit gute Erfahrungen denn ich habe keine Lust auf die 3 Monates rate zu zugehen 😶.
LG💕
Scheidenpilz geht nicht weg!!
Hallo Kkiara, mir gehts da leider ziemlich ähnlich wie dir - bekomme auch langsam schon die Krise. Weiß wirklich nicht wieso ich den sch *** immer wieder bekomme. Ich weiß es ist Gott sei dank nicht gefährlich fürs Baby, aber trotzdem total nervig und unangenehm. Habe auch immer so eine drei Tages Kur bekommen und dann war es auch wieder besser. Aber immer wieder fängts an. Sag mir Bescheid wenn du einen Tipp hast. Lg
Ja das ist wirklich total nervig ich werde mir morgen die empfohlene Creme holen die FA wird schon Ahnung haben aber man weiß leider nicht ob's hilft das werde ich wohl selber testen müssen. Biofanal hat mir garnichts gebracht hab sie bis jetzt 1 Monat lang benutzt und hoffe die andere ist besser denn ich hab mich Mal über die Creme schlau gelesen und sie tut zusätzlich nicht nur den Pilz bekämpfen sonder auch Milchsäure Bakterien aufbauen und mein Patner muss sie wohl auch benutzen.
Ich kann dir gerne Bescheid geben ob es was bringt.
Habe am Freitag Mal mit meinem FA geredet per Telefon er meinte ich sollte nicht zu viel von der Creme auftragen morgens Mittag abends(ich hab sie nach jeden Toiletten Gang neu aufgetragen ist in der Ss ja nicht wenig😅). Macht nämlich die Scheidenflora "kaputt" du kannst es ja Mal mit Milchsäurebakterien versuchen gibt's als vaginaltabletten in der Apo die werde ich nach meiner 3 Tage Therapie auch holen.
Dann nur mit klar Wasser unten waschen und bei schlafen gehen am besten untenrum frei machen. GV am besten lassen Kondom schütz nur deinen Patner aber dich nicht. Das mache ich seid Freitag auch so aber das sind erst 2 Tage da kann ich leider noch nicht von einem erfolgreichen Ergebnis sprechen.
Mehr Tipps habe ich leider auch nicht ich kann gerne in 4 Tagen nochmal Bericht erstatten, wenn ich schlauer geworden bin. Denn Scheidenpilz ist echt eine Qual😭.
LG💕
Ja das ist wirklich total nervig ich werde mir morgen die empfohlene Creme holen die FA wird schon Ahnung haben aber man weiß leider nicht ob's hilft das werde ich wohl selber testen müssen. Biofanal hat mir garnichts gebracht hab sie bis jetzt 1 Monat lang benutzt und hoffe die andere ist besser denn ich hab mich Mal über die Creme schlau gelesen und sie tut zusätzlich nicht nur den Pilz bekämpfen sonder auch Milchsäure Bakterien aufbauen und mein Patner muss sie wohl auch benutzen.
Ich kann dir gerne Bescheid geben ob es was bringt.
Habe am Freitag Mal mit meinem FA geredet per Telefon er meinte ich sollte nicht zu viel von der Creme auftragen morgens Mittag abends(ich hab sie nach jeden Toiletten Gang neu aufgetragen ist in der Ss ja nicht wenig😅). Macht nämlich die Scheidenflora "kaputt" du kannst es ja Mal mit Milchsäurebakterien versuchen gibt's als vaginaltabletten in der Apo die werde ich nach meiner 3 Tage Therapie auch holen.
Dann nur mit klar Wasser unten waschen und bei schlafen gehen am besten untenrum frei machen. GV am besten lassen Kondom schütz nur deinen Patner aber dich nicht. Das mache ich seid Freitag auch so aber das sind erst 2 Tage da kann ich leider noch nicht von einem erfolgreichen Ergebnis sprechen.
Mehr Tipps habe ich leider auch nicht ich kann gerne in 4 Tagen nochmal Bericht erstatten, wenn ich schlauer geworden bin. Denn Scheidenpilz ist echt eine Qual😭.
LG💕
Hallo du arme🫣🤦🏼♀️
Ja ich kenne das seeeeehr gut und verstehe dich daher total!!ich hatte es in der ersten Schwangerschaft tatsächlich von Anfang an bis zum ende durchgehend trotz dauernder Behandlung…ich bin es einfach nicht los geworden…meine Ärztin hat mir damals gesagt,dass es eben manche frauen gibt die so auf die hormone in der ss reagieren und dass der Körper nicht so wirklich mit der Umstellung zurecht kommt,hormone die man ja sonst nicht in der menge und form in sich hat…😒🤦🏼♀️Sau ätzend aber ich habs auch rumbekommen…danach war der spuk vorbei,sohn draußen nie wieder pilz🤣
Jetzt hab ich es bisher nicht bekommen bin in der 11 ssw und bin sau froh es diesmal nicht so zu haben,hoffe das bleibt so!!
Drück dir die daumen dass du den mist bald los bist,canesten find ich toll kann ich nur empfehlen hab ich auch benutzt…und sämtliche andere pilzsalben und Zäpfchen 🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Das wird schon❤️
Hey vielen lieben Dank 💖 ich hoffe für dich mit das du in der Ss verschont bleibst✨.
Es ist echt nervig biofanal war immer meine Nummer 1 vor der Schwangerschaft hab mich garnicht damit wohl gefühlt eine neue Creme zu benutzen danke für die Empfehlungs Unterstützung 💕. Ich denk ich werde sowieso nicht drum Rum kommen andere Cremes zu benutzen ich bin mal gespannt wie viel Glück ich habe😓.
Vielen danke und eine schöne SS💗
Hallo,
du Arme, ich fühle mit dir. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich es auch bis zum Ende. Ich hab gecremt ohne Ende aber es ging erst nach der Geburt weg. Hab auch biofanal bekommen plus Döderlein Bakterien aber ich hatte den Eindruck, damit wurde es noch schlimmer.
Jetzt bin ich in der 24 SSW und habe das Gefühl seit ein paar Wochen geht's wieder los. Dieses Mal habe ich kadefungin benutzt und einen besseren Erfolg.
Wenn dein gyn dir das canesten verschrieben hat, wird es bestimmt auch sicher sein in der Schwangerschaft.
Ich hoffe du bist das Übel bald los 🍀
Danke ich hoffe es auch und hoffentlich musst du das ganze nicht wieder durchmachen es ist echt nervig😓💕. Ich flitz jetzt gleich zur Apotheke und hol es mir bin mal gespannt wie es am Donnerstag aussieht ✨
LG🍀