Hallo ich bin jetzt in der 26+0 SSW und seid 2 Monaten durchgehend habe ich einen Pilz😭.
War natürlich auch beim FA das ist jetzt aber schon einen Monat her er hatte mir eine 2 Wochen Kur mit biofanal verschrieben und danach noch mit Creme weiter machen.
Ich habe keinen typischen Pilz mit jucken und brennen.
Bei mir ist es ein weißer Belag der sich abkratzen lässt und geschwollen ist mehr auch nicht also grundsätzlich keine Beschwerden (deshalb habe ich ihn auch so spät entdeckt)aber gut ist es auf keinen Fall denn das ist laut meinem FA eine richtig hartnäckige Variante...danke 😓
Ich war dann letze Woche bei einem anderen FA weil meiner im Urlaub ist ich bin so jemand der nur seinem Arzt vertraut. Sie hatte mir Canesten GYN 3 Tage verschrieben ist das gut und für die SS geeignet? Haben anderen damit gute Erfahrungen denn ich habe keine Lust auf die 3 Monates rate zu zugehen 😶.
LG💕
Scheidenpilz geht nicht weg!!
Hallo Kkiara, mir gehts da leider ziemlich ähnlich wie dir - bekomme auch langsam schon die Krise. Weiß wirklich nicht wieso ich den sch *** immer wieder bekomme. Ich weiß es ist Gott sei dank nicht gefährlich fürs Baby, aber trotzdem total nervig und unangenehm. Habe auch immer so eine drei Tages Kur bekommen und dann war es auch wieder besser. Aber immer wieder fängts an. Sag mir Bescheid wenn du einen Tipp hast. Lg
Ja das ist wirklich total nervig ich werde mir morgen die empfohlene Creme holen die FA wird schon Ahnung haben aber man weiß leider nicht ob's hilft das werde ich wohl selber testen müssen. Biofanal hat mir garnichts gebracht hab sie bis jetzt 1 Monat lang benutzt und hoffe die andere ist besser denn ich hab mich Mal über die Creme schlau gelesen und sie tut zusätzlich nicht nur den Pilz bekämpfen sonder auch Milchsäure Bakterien aufbauen und mein Patner muss sie wohl auch benutzen.
Ich kann dir gerne Bescheid geben ob es was bringt.