Hallo,
am Mittwoch hatte ich das 1. mal braunen Ausfluss bzw. braune Schmierblutung. Es sah aber eher schon so aus wie brauner Ausfluss. Da ich Angst hatte und erst am Freitag einen Termin in der Gerinnung hatte habe ich es mir Donnerstag und Freitag eher mal auf der Couch gemütlich gemacht.
Gestern hatte ich wieder einen kleineren Punkt braunen Ausfluss in der Slipeinlage und eben war ich wieder eine längere Runde mit dem Hund und hatte wieder einen Punkt braunen Ausfluss.
Ich nehme ASS 100 und Progesteron vaginal. Ab morgen spritze ich eine Thrombose Prophylaxe.
Ist das normal?
Ich bin heute 5+6 und hatte noch keinen Frauenarzt Termin da er in Urlaub ist. Bei der Vertretung war ich bereits bei 4+2 das war noch viel zu früh.
Am Dienstag kann ich bei meinem Arzt anrufen.
Danke und einen schönen Sonntag noch
Brauner Ausfluss oder Schmierblutung bei längerem gehen?
Hallo Emilia,
ich hatte das an 6+3 auch, hat ca 3-4 Tage gedauert. Es war immer nur sehr wenig braunes, altes Blut in der Einlage, wie bei dir meistens nur ein Punkt. Hatte auch das Gefühl, dass es bei Bewegung mehr wurde. Ich bin dann ein paar Tage wirklich fast nur gelegen und dann hat es zum Glück aufgehört. Wenn du Progesteron nimmst, ist das eh schon super. Magnesium soll auch helfen (bei mir leider nicht, hab Durchfall bekommen 🥲)
Ich wünsche dir allea Gute 🩷🩷
Also ist das braune Blut nicht schlimm ?
Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten aber wahrscheinlich weil meine Schilddrüsenwerte so schlecht waren. Hierfür nehme ich auch Tabletten.
Magnesium nehme ich aber so Brausetabletten zum auflösen.
Dieses Magnesium ( 2. Bild ) habe ich noch zu Hause aber ich bin mir unsicher, ob ich das nehmen kann.
Anbei die Bilder vom
Magnesium
Das hatte ich auch und war dann ein Hämatom. Als ich mich dann zu sehr amgestrengt hab, ist aus dem braunen Ausfluss eine "echte" Blutung geworden. Ich würde mich vorsichtshalber schonen, bis du zum Arzt kannst, denn je nach Lage sollte ein Hämatom lieber nicht einfach abbluten. Hab auch Progesteron 2x200mg pro Tag bekommen und so zuckerfreies Magnesiumpulver zum Auflösen (Diasporal). Das soll die Gebärmutter entspannen, da Hämatome durch das Wachstum und dabei entstehende Risse entstehen können. Kannst es ja mal versuchen. Wenns nichts nützt, schadet's nicht, da überschüssiges Magnesium ausgeschieden wird.