Sind das Kindsbewegungen?

Ihr Lieben,
ich bin das erste Mal schwanger und weiß nicht wie sich das alles anfühlt..
Aber wenn ich ruhig sitze , kribbelt es im Unterleib, da wo das Baby liegt. Manchmal aber auch in Höhe des Bauchnabels oder noch weiter oben oder eher seitlich an der Hüfte. Können das Kindsbewegungen sein? Oder einfach die Nerven, die zucken oder kribbeln?
Bin in der 18. SSW und glaube meine Plazenta liegt seitlich.. mag sie endlich spüren 😢☺️

1

Ja das sind so die Anfänge der Kindsbewegungen. Ein kribbeln ein kitzeln oder auch mal Blubbern oder zucken. Das wird jetzt von Woche zu Woche zum einen mehr und zum anderen intensiver. Leichte Tritte kommen und später spürst du dann das drehen und den Schluckauf.

2

Hab das Gefühl ich bilde es mir ein weil es ja auch manchmal an ganz anderen Stellen kribbelt ☺️ aber wenn's das tatsächlich ist, wäre es schön!! 🥰

5

Ich hab tatsächlich die ersten bewegungungen in der 15ssw wahrgenommen. Da dachte ich immer, dass es der Darm ist. Kam immer an der gleichen Stelle aber nicht täglich. Irgendwann wirst du wissen, dass es die beegungungen deines Kindes sind. Und irgendwann kommt der Moment, wo du denkst "boar Kind wieso schläfst du denn nicht" 🤭 ich hab heute so einen Tag. Seit nachts ist meine Maus super aktiv.

weitere Kommentare laden
3

Also am Bauchnabel oder höher kann das m.E. Noch nicht sein. Da liegt das Baby in der Woche eigentlich noch nicht. Auch seitlich an der Hüfte befindet sich die Fruchtblase ja nicht 🤔

4

Also am Bauchnabel oder in der Region kann doch schon durchaus sein, laut Grafik, oder? Vielleicht nimmt die TE das ja auch nur dort wahr obwohl es weiter unten ist☺️ Der Fundusstatus sagt doch aus, wie hoch die GM zum jeweiligen Zeitpunkt ist, oder? Und demzufolge das Baby sich auch in der Region befinden kann? Also ich merke das Kribbeln schräg unterhalb vom Bauchnabel seit einiger Zeit und spüre sich langsam Drehungen und Bewegungen. Aber kurz unterhalb des Bauchnabels.

Bearbeitet von Julimae
7

Also in der 20. Woche befindet sich der Stand annähernd am Nabel. Daher wäre in TEs Woche dadrüber schon komisch. Aber kann bei ihr ja auch schon weiter sein 😊 ist ja bei jedem anders. Sie wird es ja bei der Untersuchung beim Frauenarzt nun rausfinden, wie der Fundusstand ist. Der US müsste ja jetzt anliegen.

Ich hatte sowieso nie ein kitzeln, mein Baby tritt mich seit der 18. Woche immer in den Unterbauch 😂 Das ist eher wie ein Muskelzucken.

Bearbeitet von Osyris
weitere Kommentare laden