Hallo ihr lieben, wahrscheinlich eine ungewöhnliche Frage aber ich hab seit 3 Jahren nun Gel-/Acrylnägel und müsste wieder zum Auffüllen. Bin nun ssw 4+2 und bin mir nun unsicher. Würdet ihr es weitermachen oder lieber runterfeilen lassen und normalen Lack verwenden? Habe daheim noch ein NeoNails Set, oder lieber das verwenden? 🙈
Ungewöhnliche Frage: Gelnägel in der Schwangerschaft
Du kannst ruhig Gelnägel nutzen. :)
Da spricht nichts gegen, aber das was ich von Freundinnin dann gehört habe sind das sie es zur Geburt dann kurz gehalten haben.
Sie hatten Angst dann mit den Nägeln sonst dem Baby weh zu tun ausversehen.
Aber ich wüsste nicht warum man also keine haben dürfte.
LG
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Bin mir doch sehr unsicher und ich glaub ich werde wieder zu meinen natürlichen Nägel zurückkehren und mit NeoNails weitermachen. ☺️
naja, ist glaube ich ähnlich wie Haarefärben in der Schwangerschaft. Es sind halt Chemikalien, die grundsätzlich nicht ganz so top sind. Aber ob es wirklich schädigend ist, das kann glaube niemand so genau sagen.
Daher: jeder für sich selber entscheiden!
(ich mache meine Nägel auch mit UV-Gelfolien daheim regelmässig; ist ähnlich wie NeoNail )
LG
Coeri
SSW 23+4
Vielen Dank! Ich glaube ich werde wieder tauschen und mir die Nägel selbst machen, also mit meinen NeoNails Sachen 🥰
Ich lasse mir weiterhin Gelnägel von meiner Schwiegermutter machen. Sie hatte in ihren Schwangerschaften auch immer Gelnägel und alles war gut.
Haare färbe ich allerdings nicht mehr weil ich so schon schlecht darauf mit der Kopfhaut reagiere und der chemische Geruch mir zu viel ist. 😁
Ich denke alles in Maßen ist ok. Chemikalien bekommen wir über die Luft, das Essen, die Kleidung, Pflegeprodukte, Waschmittel, Medikamente, Impfungen, Make Up etc. ständig in unseren Körper.
Ich passe generell sehr genau auf welche Produkte ich kaufe und zu mir nehme und lese die Inhaltsstoffe, aber ohne meine Gelnägel kann ich nicht 🙈 (außerdem müsste man, wenn man sie abmacht, den Nagel wieder festigen und aufbauen und das wäre auch wieder chemisches Zeug)
Hey, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, grundsätzlich spricht aber nichts dagegen. Von Acryl wird jedoch abgeraten. Du müsstest nur drauf achten, dass dein Nagelstudio sauber arbeitet, immer saubere Utensilien verwendet, desinfiziert und dir nach Möglichkeit nicht in die Nagelhaut schneidet. Es kann passieren, dass die Nägel aufgrund des Hormonhaushaltes nicht halten. Ich bin jetzt in der 11. Woche und gehe weiterhin in ein zertifiziertes Nagelstudio. Fühle mich sonst selbst unwohl, weil ich ganz schrecklich dünne Nägel habe…
Alles Liebe für dich! 💕
Hey 👋🏽
Also ich bin mittlerweile in der 37 SSW und hab Gelnägel seitdem ich schwanger bin. Von Anfang an ☺️ Meiner Maus hat es nicht geschadet. Hab es bis jetzt auch gut vertragen,sprich man sagt ja durch die Hormone könnten die Nägel nicht gut halten. Von daher sehe ich da kein Problem. Hab mir in der Schwangerschaft auch meine Haare färben lassen und blondieren. Auch alles super gegangen.
Ganz liebe Grüße 🥰
Ja das darfst du ☺️
Ich gehe seit 4 Jahren zum Nägel machen (Acryl) und mache es auch jetzt in der Schwangerschaft weiter. Im Nagelstudio ist immer die Tür geöffnet, und als es kälter war im Februar/März und die Tür zu war, hab ich einfach eine Maske aufgesetzt wegeb den Dämpfen. Ab September werd ich sie allerdings sehr sehr kurz machen lassen weil ich Angst habe beim wickeln oder so meinem Kleinen weh zu tun.
Ich hatte auch gelnägel während der SS und während der stillzeit - alles easy. Habe sie nur kurz gehalten - hatte davor Nägel wie Edward mit den Scherenhänden ✂️🤣 - auch jetzt bin ich wieder schwanger und habe weiterhin meine gelnägel dran- nur eben gekürzt 😉
Lg Eisblume2 🍀
Ich hab’s bislang während des ganzes SA gemacht.
Wollte es kurz vor Geburt weg machen lassen wenn das Baby mal den Fingervl von mir im Mund hat oder so ist der drauf rum kaut ist das vllt nicht so toll.
Außerdem glaub ich ich hab nach der Geburt besseres zu tun als alle 5 Wochen da hin zu rennen um es auffüllen zu lassen 🙈 deswegen lass ich es vorher dann wegmachen hab ich gedacht :)