Hallöchen, ich hab mal ne komische Frage hab natürlich das gegoogelt aber nichts verstanden,
Ich und mein Freund möchten Vaterschaftennerkenung und sorgerechtserklärung machen bevor das Kind da ist. Mein pass also Ausweis ist momentan nicht bei mir es muss verlängert werden, mein Freund hat alles da die Frage ist wer weißt ob man wenigstens nur Vaterschaftennerkenung ohne mich machen kann? Also ja natürlich ich werde dabei sein aber jetzt ohne meine Papiere. sorgerechtserklärung Machen wir wenn mein pass da ist.
Ist bisschen kompliziert aber na ja
Eine Frage über Vaterschaftennerkenung
Hast du keinen vorläufigen Ausweis bekommen?
Ansonsten einfach Mal auf dem JA anrufen.
Wir brauchten beide unsere Pässe um die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung zu machen.
Lg
Wir haben gerade genau das gleiche nur bei meinem Männel. Bei ihm ist der Ausweis abgelaufen und an Termin beim Bürgeramt brauch man in Berlin gar nicht denken. Wir haben jetzt mit Glück einen am 02.10. erwischt. Die kleine hat ET den 19.10. Wir haben die Anerkennung mit Sorgerecht dennoch hin geschickt. Werden ja sehen, ob sie es machen. Zur Not haben wir ja noch Reisepass und Meldebescheinigung. Das geht ja auch.
Mit dem Reisepass geht das. Man braucht ein Ausweis Dokument darunter gilt Ausweis und Reisepass. Ich hatte z.b jahrelang nur ein Reisepass weil ich es unnötig fand extra geld für den Ausweis zu zahlen 😂😂
Ich weiß, dass es auch mit dem Reisepass geht. Da steht aber auch Personalausweis abgelaufen. Werd ja sehen, was sie schreiben. Zur Not bekommen sie eben den Reisepass mit Meldebeacheinigung auch noch. Versteh sowieso die ganze Bürokratie nicht. Ich fülle etwas online aus, drucke es aus zum unterschreiben, sende es dort hin mit den Unterlagen und dann muss ich sowieso nochmal zum Amt rennen. Also umständlicher geht's bald gar nicht mehr.
Natürlich benötigst du für die Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung ein gültiges Ausweis Dokument.
Stell dir vor jemand gibt sich als du aus und nimmt einen anderen Vater mit.
Meines Wissens nein, es könnte ja sonst jemand sich als dich ausgeben.
Würde am besten beim Jugendamt anrufen und beides gleichzeitig machen (haben wir auch) dann muss man nicht 2 mal hin gehen.