Hallo zusammen,
am Wochenende durfte ich positiv testen. Ich habe schon einen Sohn, der jetzt bald 9 wird.
Wir haben lange versucht noch ein Kind zu bekommen, was leider nicht geklappt hat. Dann haben wir eine Weile Abstand davon genommen und jetzt haben wir gesagt wir probieren es nochmal. Ich freu mich wirklich, dass es jetzt geklappt hat. Aber irgendwie habe ich auch ein komisches Gefühl. Bin ich mit 37 vielleicht schon zu alt? Kommt mein Sohn mit der neuen Situation klar oder wirft es ihn aus der Bahn? Wie reagiert mein Umfeld? Vielleicht mach ich mir auch nur unnötig Gedanken. Vielleicht kennt jemand die Situation.
Nachzügler, Freude aber auch komisches Gefühl
Hallo,
durch meine Vorerkrankung nach meiner jüngste (9Jahre alt) darf ich bald mein 3. Wunder in den Armen halten. Die jüngste freut sich auf ihr Geschwisterchen. Ich freue mich und meine Familie auch, bin auch 37 Jahre alt. Hätte das Umfeld negativ reagiert, wäre mir auch egal gewesen, mein Körper meine Entscheidung.
Alles Gute 🍀
LG + ü -29 Tage
Hey :)
Herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich kenne die Situation zumindest aus der Perspektive der knapp 1 Jahrzent älteren Schwester 😌 (bei meinen Eltern hat es auch lange nicht geklappt) ich muss sagen ich habe mich damals riesig gefreut und hatte ein viel besseres Verständnis dafür, dass jetzt ein Geschwisterchen kommt und habe sehr viel Verantwortung übernehmen dürfen, mit "erziehen" dürfen, ohne zu viel Aufgaben o. Ä. zu bekommen und habe trotz des Altersunterschiedes eine tolle Beziehung zu meiner Schwester, immer schon gehabt :)
Hallo.
Meine Kinder werden einen Abstand von 20 Jahren bzw 16 Jahren haben. Ich bin 41. meine großen freuen sich sehr.
Das wir Zwillinge bekommen war dann eine Überraschung, aber so können auxh die absoluten Nachzügler als Geschwister aufwachsen was ich sehr schön finde. Für meinen Mann werden es die ersten Kinder sein, daher der große Abstand.
Es ist momentan echt beschwerlich ob es am Alter liegt oder das es 2 sind weiß ich nicht. Aber es gibt keine großen Probleme. Mittlerweile haben wir es in die 30 Ssw geschafft. Das Umfeld findet es teilweise mutig aber die meisten finden es toll. Negative Kommentare gab es gar nicht. Eher überrascht.
Hi!
Oh ja. Die Situation kommt mir sehr bekannt vor. Meine Tochter ist im Mai 8 Jahre alt geworden.
Nachdem wir lange versucht haben schwanger zu werden half dann am Ende eine ICSI für unser Wunder.
Danach haben wir einige Jahre gehofft es könnte einfach so nochmal klappen. Nochmal ICSI wollten wir weder uns noch den Mädchen antun. Irgendwann haben wir mit dem Thema abgeschlossen und es auch wirklich nicht mehr drauf angelegt. Dann wurden seit Anfang des Jahres meine Zyklen komisch. Deutlich länger, schwächere Blutungen.erste Anzeichen der Wechseljahre? Meine Oma war erst 39 als sie das letzte mal ihre Regel bekam..
Ich werde im Dezember 41 Jahre alt und habe Ende Juni dann in der 10. SSW durch Zufall erfahren, dass sie noch ein Wunder auf den Weg gemacht hatte.
Das war ein echter Schock im ersten Moment.
Was denkt die große? Was sagt das Umfeld? Was ist mit meinen Plänen?
Und was soll ich sagen. Die Große freut sich wahnsinnig (es ist toll, wie viel sie versteht und sie erlebt alles sehr bewusst mit) und das Umfeld ist gänzlich positiv. Alle freuen sich riesig. Von der Familie über die Freunde bis hin zu meinem Chef und meinen Kollegen. Es ist schön diese Freude zu spüren, die ich nicht erwartet hatte. Ich habe mir definitiv einen zu großen Kopf gemacht. Und ich wünsche dir, dass das bei Dir auch so ist ☺️🍀
Hallo,
Mein Partner und ich haben haben immer gesagt, wenn es passiert ist es schön, wenn nicht dann ist das eben auch so. Trotzdem war der Wunsch nach einem zweiten Kind da und um so größer die Freude das es endlich geklappt hat.
Meine Tochter wird im Januar 8 Jahre alt und ich musste schon öfter daran denken ob ich das wirklich noch möchte.
Meine Tochter schläft mittlerweile länger wie wir und man gewöhnt sich echt schnell an das ausschlafen. Zudem ist sie dauernd verabredet oder mit ihren Freunden im Dorf unterwegs, da fängt man halt auch wieder an seinen Tag ganz anders zu gestalten.
Ob man sich das dann wirklich noch mal antun möchte….
Die Freude war aber sehr groß das wir unser Wunder nun erwarten. Meine große Tochter hat sich riesig gefreut, dass sie einen kleinen Bruder bekommt.
Wir sind gerade umgezogen, mit meinem Partner in ein Fremdes Dorf, in ein anderes Bundesland und wir hatten große Sorge das das einfach zu viel Veränderung auf einmal für sie ist aber sie geht damit ganz toll um.
Ich rede mit ihr oft darüber und frage sie ob alles ok ist und dann reden wir über ihre Sorgen.
Wir versuchen sie auch jetzt schon so gut es geht mit einzubeziehen.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀
Ich bin 37 und schwanger mit meinem ersten Kind. Mein Umfeld hat darauf sehr positiv reagiert :).
Alles Gute!
Hey :)
Meine Schwiegermutter hat mit 42 noch mal einen Nachzügler bekommen. Ihre Kinder waren zu dem Zeitpunkt 16 und 19!
Ich selbst bin auch ein Nachzügler Kind! Mein ältester Bruder ist 14 Jahre älter als ich und meine Mutter bekam mich mit 39
Sowohl der Bruder meines Freundes, als auch ich und unseren Müttern gehts prima!
Hoffentlich nimmt dir das etwas die Zweifel!
Alles gute und schöne, langweilige Kugelzeit!
Ich hab 2 Nachzügler und mich bewusst so entschieden 😅
Meine großen sind 16 und 13 die kleine 8 und Mausi 30 Tage alt 😅
Meine Mädels sind alle somit 8 Jahre auseinander und unser Hahn im Korb hätte sich schon gerne einen Bruder gewünscht aber so ist es eben
Die Kids sind selbstständig es läuft so super ( man hat Zeit und Kraft für den Säugling )
Es.m fügt sich immer alles im Leben und ihr werd t auch euren Weg finden
huhu - erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven test :)
deine Gefühle kann ich absolut nachvollziehen. meine Tochter ist 15 und wird dann jetzt große Schwester. wir haben vor ein paar jähren schonmal versucht noch ein geschwisterchen zu bekommen, aber es sollte nicht klappen. dann haben wir es im letzten jähr nochmal versucht und nach 9 Zyklen in der Kiwi-klinik hat es nun endlich geklappt - bin grad in der 9. Woche. meine Tochter hat eigentlich immer betont, dass sie es gut findet, ein Einzelkind zu sein deshalb hatte ich auch bedenken, was sie dazu sagt. aber tatsächlich hat sie sich sehr gefreut und fragt mich jetzt auch immer wie es mir geht, achtet, dass ich nicht zu schwer hebe usw. ahja -> bin 39 :)
alles gute für euch