Hallo ihr Lieben,
Ich wurde gestern Abend bei 40+1 aufgrund schlechter Herztöne mit einem Ballonkatheter eingeleitet. Der hat bis 8Uhr die Chance die Geburt anzukurbeln aber leider bis jetzt keine einzige Wehe :(
Um 8Uhr wird er dann entfernt und ich werde erstmal mit Tabletten eingeleitet und wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen sind und auf was ich mich einstellen muss?
Falls die Tabletten nicht wirken, wird es mit gel versucht.
Erfahrung mit Einleitung gesucht - Tablette und Gel
Bei mir wurde damals mit Tabletten eingeleitet. Wehen hatte ich dadurch, die waren aber weder schmerzhaft noch Muttermund wirksam. Das einzige Problem war, dass das nachher ausgeartet ist und mein Bauch bei jeder kleinen Bewegung eine Wehe abbekommen hat. Das war dann nach 24 Stunden zu anstrengend für mich und das Baby, also haben sie eine Sectio gemacht.
Huhu, ich wurde vor 6 Jahren auch eingeleitet.
Hab um 12 Uhr eine halbe Tablette bekommen, um 20.30Uhr die erste schmerzhafte Wehe und um
0.32Uhr war die Maus geboren.
Also alles in allem schnell aber hart von den Wehen her, drück dir die Daumen und viel Spaß beim kuscheln
Ich bekam eine Tablette gelegt nach Blasensprung.
Diese wirkte ca nach 3 Std. Die Wehen bauten sich langsam auf und wurden dann halt immer stärker. Insgesamt dauerte es von Tablette bis Geburt 8 Std.
Bei mir wurde damals mit Gel eingeleitet. Ich habe es vormittags bekommen (Uhrzeit weiß ich nicht mehr genau), nachmittags hatte ich so Seitenstich-artige Wehen, ab ca 19 Uhr ziemlich kräftige Wehen und 0.30h war das Baby da.
Es ist immer schwer nach solche Erfahrungen zu fragen. Jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden.
Ich wurde mit Angusta eingeleitet. 1. Tag nix, keine einzige Wehe. 2. Tag: 2,5h von 1. Wehe bis die Kleine da war. Und es war das schönste Erlebnis und eine traumhafte Geburt.
Habe es ohne Schmerzmittel gemacht. So unterschiedlich sind die empfindungen. 😊