Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gerne einmal mit euch austauschen.
Zunächst weis ich natürlich, dass man bei jeglichen Beschwerden den Arzt kontaktieren sollte. Das habe ich auch getan. Dennoch möchte ich mich gerne einmal austauschen.
Komme morgen in die 28 SSW und habe seit Anfang an eher viel Beschwerden. Relativ früh noch im ersten Tri wurde mein Bauch sehr oft hart. Seit der 23 SSW haben sich Krämpfe und Schmerzen im UL, unteren Rücken und Nierenbereich dazu gesellt. Anfangs sehr leicht. Mittlerweile täglich sehr häufig.
Besonders die Periodenschmerz-artigen Krämpfe verunsichern mich. Die kommen teilweise mehrmals die Stunde, beim sitzen, liegen, gehen, ganz egal. Teilweise spüre ich richtig wie sich über dem Schambein etwas anspannt oder zusammenzieht.
Ich habe jedoch keinerlei auffälligen Ausfluss etc.
der Bauch wird auch weiterhin hart, mal in Begleitung von Schmerzen, mal ohne.
Sowohl die Schmerzen als auch die Verhärtung sind immer im unteren Drittel der GM. Über dem Schambein. Oben ist der Bauch immer weich und schmerzfrei.
Meine Gyn sagt, das sei ok. Die letzte U vor 2 Wochen war soweit in Ordnung. Ich solle Magnesium erhöhen. Das hilft nur leider nicht. Nächster Termin erst in 3 Wochen, zudem ist sie im Urlaub.
Wie war das also bei euch?
Kennt ihr diese Schmerzen und Krämpfe?
Waren sie harmlos oder würdet ihr zu einer Vertretung gehen?
Eine Freundin mit ähnlichen Symptomen hatte verfrühte Senkwehen.
Ende der Woche Termin bei der Hebamme, aber vielleicht sollte ich vorher zum Arzt? Oder doch lieber abwarten.
Ich mache mir jetzt nicht mega die Sorgen im Netz steht ja auch Schmerzen sind meist normal. Aber ich möchte nicht zu spät handeln.
Häufig Schmerzen oder Krämpfe im UL, Rücken, Nieren.
1
Hallo , so richtig helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe sehr ähnliche Symptome, vor Allem diese Perioden-Schmerzen.. Meine Gyn meinte auch ist nicht schlimm, allerdings bin ich im Urlaub sonst wäre ich schon im KH gewesen um das abzuklären, einfach um auf Nummer sicher zu gehen! Vielleicht kannst du mal im KH bzw Kreißsaal anrufen und fragen?
Es sind bestimmt nur die Mutterbänder / Übungswehen, alles dehnt sich usw. Aber wenn du dir unsicher bist lieber einmal abklären lassen.. einfach um dieses Gedankenkreisen zu stoppen und deine Nerven zu beruhigen..
Alles Gute!