*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 08.08.23 - 105 Schwangere, 68 Outings, 13 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo liebe August-Mamas!

herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Eltern 🫶💐 Wie geht es Euch? Wer Lust hat und Zeit findet, darf gerne einen Geburtsbericht posten.

Wie geht es allen Noch-Schwangeren? Wartet Ihr sehnsüchtig darauf, dass es losgeht oder seid Ihr über jeden Tag froh den das Baby noch im Bauch bleibt? Ich habe da sehr gemischte Gefühle. Einerseits bin ich das schwanger sein langsam satt. Ich habe zwar keine ernsthaften Schwangerschaftsbeschwerden, aber das Warten nervt mich. Andererseits bin ich erst bei 38+3 und dem Baby tut es gut wenn es noch etwas im Bauch bleibt. Mein Mann hat Mitte nächster Woche Geburtstag und ich dachte mir, dass ich ja danach wehenfördernde Hausmittel probieren könnte.

Alles Liebe
Clouddancer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:
💓 105🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 34 ❤️Mädchen
💓 34 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 0 💚 Unbekannt
42 Erstgebärende
14 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Bellamychen 18 SSW stille Geburt
Mamy4 22.SSW stille Geburt

🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

🍼Geborene Babys🍼

13 Babys geboren
12 vor ET // 01 am ET // 00 nach ET //
06 spontane Geburten // 07 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe

18.07.23
icerose | ET 01.08., Sectio, ❤️ 48cm, 2730g, KU 34,5

19.07.23
Sonnenblume144 | ET 02.08, spontane Geburt, 💙

23.07.23
Nicsojo | ET 3.8., spontane Geburt, Theo 💙 51cm, 3310g, KU 35cm

25.07.2023
Herzchen | ET 16.08., bei 36+6 Sectio wegen BEL nach Blasensprung, ❤️ 48cm, 2750 g und 33cm KU

27.07.2023
Hoffenaufeinwunder2/Irgendwietraurig |ET 07.08., Re Sectio, ❤️ 50cm, 3405g

28.07.2023
alina87 | ET 10.08., bei 38+1 spontane Geburt, Tamo 💙 45cm, 2900g

30.07.2023
Cindy223 | ET 20.08, Sectio, Lina ❤️ 47cm, 2800g, KU 34cm

31.07.2023
Walli16 | ET 06.08, spontane Geburt nach Blasensprung, ❤️ Nina, 48cm, 3300g

01.08.2023
familytobe | ET 31.08, spontane Geburt bei 35+5, Luca 💙 46cm, 2390g

02.08.2023
orchidee001 | ET 02.08, Notsectio am ET, Jinora Amira ❤️ 51 cm, 3000g

03.08.2023
moep124 | ET 12.08, spontane Geburt, Simon 💙 50 cm groß, 3205 g

04.08.2023
Tanja.SoSo | ET 11.08, Sectio bei 39+0, Ludwig 💙 3800g, 54cm

05.08.2023
Zazuminou | ET 08.08, Sectio wegen Geburtsstillstand, Líle ❤️ 3140gr, 51cm

01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
melek.94 (28) | 💙️ 1. Kind
Elly12 (23) | ❤️1. Kind

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind
babytraumer (33) | 💙 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind ❤️
succubusturtle (27) | 💙 3. Kind, ❤️(5), 💙(2)
maya1988 | 💙 2. Kind, ❤️(wird im August 10) 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟, geplante Sectio wegen vorzeitigem Blasensprung

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟
Resaa (25) | 1. Kind 💙️

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)
Hoffenaufeinwunder2 |❤️ 2. Kind, ❤️

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟
Zazuminou | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind
miinaa3 | ❤️ 3. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind
Hope7 (30) | 1. Kind 💙️
Eli0408 (24) | 💙️2. Kind, ❤️

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (36) | 1. Kind 💙, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️
Sarah.2411 (20) | 1. Kind 💙️
pudrablume (31) | ❤️ 2. Kind, 💙 (wird im September 5)

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟
sarat9 | 1. Kind

🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (29) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
Kuerbiskoepfchen (28) | ❤️ 1. Kind
MamaJulia (36) | ❤️ 2.Kind, 💙 (3,5 Jahre)

🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (32) | 💙️ 1. Kind

🍐31.08.23🍐
🌟 Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind

Bearbeitet von Clouddancer
1

Mein kleiner kam am Samstag spontan kurz vor Mitternacht und hat seinen ET um 14 Minuten verpasst ☀️ heute geht es auch schon nach Hause 🏠 (3356 gr, 53cm)

2

Herzlichen Glückwunsch 🥰💐 Euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

3

Herzlichen Glückwunsch 🥰

weitere Kommentare laden
4

Hallo ihr lieben ☀️

Mir macht alles auch immer mehr zu schaffen und wäre einerseits froh wenn sie kommen würde (in der Umgebung sind alle irgendwie früher fertig als ich 😫) aber andererseits möchte ich auch dass sie so lange wie möglich noch im bauch bleibt. Mein erster sohn kam eine woche und einen tag zu spät, daher gehen wir alle stark davon aus, dass es bei der kleinen auch so sein wird. Hatte heute meinen eigentlich vorletzten termin beim FA, der ist rundum zufrieden, kann sie jedes mal auf dem US wunderbar sehen und vermessen und alle werte liegen jedes mal wieder fast exakt auf der durchschnittslinie 🥰 auf 3100g wurde sie heute ca geschätzt, wir sind alle soooo gespannt. Und wenn sie sich dann auf den weg macht, kann auch mein mann endlich seine 3 Wochen urlaub nehmen. Er hat es sich verdient und fiebert dem ganzen schon sehr entgegen.

Welche Hausmittel möchtest du zur wehenförderung ausprobieren? Ich habe bis jetzt nur himbeerblättertee probiert, an datteln traue ich mich irgendwie nicht ran weil ich noch nie eine probiert habe 🙈 gibts da noch andere sachen?

Liebe Grüße euch allen ☀️

5

Ist dein erster Sohn denn von selber gekommen oder wurde dann eingeleitet?

Ich hatte an Zimt gedacht obwohl ich das eigentlich total mit Weihnachten und der Winterzeit verbinde. Einen Kakao mit Zimt würde ich aber auch im Hochsommer trinken 😁 Sex soll auch helfen, aber leider hat mein Mann da gerade Hemmungen und deswegen wird das wohl bei uns nichts. Ansonsten habe ich auch gelesen, dass Ananas und Papayas helfen können, die ich beide gerne esse. Das sind ja auch normale Lebensmittel und deswegen würde ich das auch ohne Rücksprache einfach versuchen.

8

Da wurde ich mit wehencocktail eingeleitet und einen tag später nachts gings los.

Ja stimmt, zimt soll ja da auch helfen. Wunderbar für mich als weihnachts-/ winterkind 🤩 na mal schauen ob das alles was bringt und es dieses mal vielleicht von selbst losgeht.

6

Hallo 😊
Ich wurde gestern Abend mit einem Ballonkatheter eingeleitet, der sollte den Muttermund öffnen, der Ballon lag 12 Stunden. Heute Morgen wurde der gezogen und leider Immernoch unreifer Befund. Habe um 9 Uhr die Tablette zum einleiten bekommen und jetzt heißt es abwarten🙈 bisher keine einzige Wehe, ich hoffe es zieht sich nicht allzu lange

7

Alles Gute 🍀 Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt losgeht!

Warum wird denn jetzt schon eingeleitet? Du bist doch erst bei ET+2, oder?

10

Dankeschön ich hoffe auch, dass ich bald kuscheln darf 🙈
Ja bin erst ET + 2, gestern waren die Herztöne den ganzen Tag nicht gut und aus dem Grund wurde eingeleitet. Heute sind sie aber super, ich hoffe es war trotzdem die richtige Entscheidung einzuleiten

9

Huhu,

ich bin heute bei 37+0, dem Zeitpunkt, zu dem mein großer Sohn geboren wurde, und bin sehr froh, dass seine kleine Schwester noch im Bauch ist, denn er war damals noch nicht so weit, das hat man gemerkt. Von mir aus kann sie sich gern noch ein paar Wochen Zeit lassen, auch wenn meine Symphysenschmerzen inzwischen echt hässlich sind.
Ich war gerade in der Klinik, um den letzten Befund meiner Frauenärztin nochmal kontrollieren zu lassen. Sie hatte zu viel Fruchtwasser und einen sehr großen Bauchumfang beim Baby festgestellt und Bedenken geäußert, dass das Probleme bei der Geburt mit sich bringen könnte. Musste auch noch einen großen Zuckertest machen, um einen Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen (habe zum Glück keinen). Heute war von dem großen Bauchumfang wundersamerweise nichts mehr zu sehen und das Fruchtwasser auch noch in der Norm 🙄 Das Baby ist etwas größer als der Durchschnitt, aber alles normal. Völlig umsonst verrückt gemacht... Aber zumindest bin ich jetzt beruhigt und ich durfte auch noch ein paar wunderschöne Bilder mitnehmen 🥰

15

Wie süß! Was für tolle Fotos 🥰

Das ist wirklich verrückt wie unterschiedlich die Messungen und Meinungen von zwei verschiedenen Ärzten sein können! Wird die Fruchtwassermenge bei Dir bald nochmal kontrolliert?

20

Erst zum ET, das reicht mir aber auch völlig. Und ja, die Messungen waren tatsächlich sehr unterschiedlich. Der Bauchumfang lag vor zwei Wochen auf der 98. Perzentile, heute auf der 43. 🙄 Da verliert man wirklich das Vertrauen in die Geräte.

12

Mir geht’s soweit gut, ich habe aber zwischendurch immer wieder Vorwehen, ca. 2-3 mal täglich, die teilweise schon stärker sind. Laut Hebamme aber alles ok und der Körper bereitet sich einfach vor 😌 Es kommt aber auch immer darauf an, was ich mache, wie ich mich bewege etc..

Gestern war ich eine längere Runde spazieren, ist aufgrund des Wetters die letzten Tage ziemlich wenig gewesen und hui, war das anstrengend.. zum Ende hin war ich soo langsam 😅

Ansonsten freue ich mich einfach riesig und kann es kaum noch abwarten, dabei hab ich noch 3 Wochen. 🙈 Aber ein Gefühl sagt mir, dass unser Kind eher kommt. Ich habe mir heute noch Geburtsaffirmationen ausgedruckt, sowas bringt mich in stressigen Situationen immer ganz gut runter.

16

Ich musste gerade erstmal googeln was Geburtsaffirmationen sind 😁 Zuerst dachte ich dass das Geburtsanzeigen wären und ich habe mich gefragt, warum man das ausdrucken sollte 😅🙈

21

Haha nein das wäre ja ein bisschen verrückt 🙈 Einfach ein paar positive Sprüche, die ich (versuche) mir immer wieder vorzusagen, in der Hoffnung, dass sie mich runter bringen. Habe damit gute Erfahrungen 😇

Aber ich hab mir trotzdem schon einen Text vorgeschrieben, den wir dann versenden wenn das Baby da ist 😍😅

13

Ok, zum Thema Geburtsbericht:
Am 28.7. hatte ich immer mal wieder ein Druckgefühl nach unten, um 17 Uhr haben wir wie gewohnt zu Abend gegessen, davor hab ich das Essen auch vorbereitet, und dann hab ich direkt nach dem Essen gemerkt, dass das wohl alles etwas viel war.
Hab mich dann ausgeruht und die ersten Wehen fingen um 17:30 an, erst ohnr Schmerzen dann immer schmerzhafter (mein erster Sohn hat sich mit einem vorzeitigen Blasensprung angekündigt, hatte nie mit Wehen gerechnet, außerdem wollte ich unbedingt den August erreichen, habe selbst Ende Juli Geburtstag)
Kurz nach 19 Uhr wurde dann mein Vater angerufen (meine Wehenapp hat gemeint, sollte es das zweite Kind sein, sollte ich doch mal ins Krankenhaus gehen, wie wahr,wie wahr), damit er die Nacht hier verbringen kann, Kind 1 hat da zum Glück schon geschlafen.
Um 19:50 kamen wir dann ins Krankenhaus an und ich durfte eigentlich direkt im Kreißsaal bleiben, Ctg wurde geschrieben und eine Ärztin hat dann gemeint, gleich wird noch ein Ultraschall gemacht (haha)
In Nullkommanichts war dann der Muttermund 10 cm geöffnet und ich durfte pressen. Ja, so schnell war der Ultraschall passé. Die Herztöne waren leider relativ bald nicht so gut, ich bekam ganz viel Besuch, eine Hebamme, eine Assistenzärztin und ein Oberarzt waren da und der Kleine wurde dann mit der Saugglocke geholt. Ich wurde ganz wenig geschnitten. Zeitpunkt der Geburt war dann 21:35, also wars im ganzen eine eilige Sache;)
Ich bekam ihn auch direkt auf den Bauch, aber da er nicht gut aussah, wurde er für ganz kurz weggenommen, sein APGAR war 7/10/10, also musste ich nicht lange auf ihn warten.
Die Geburt empfand ich trotzallem als sehr schön, auch wenn sie durch die Saugglocke auch etwas schmerzhafter war, und irgendwann wurde mir ein wehenhemmendes Mittel gegeben, da die Herztöne nicht so gut waren, aber Frau kann auch ohne Wehen ein Kind gebären ^^ Passenderweise war auch die Assistenzärztin da, die ich schon in der Krankenhauszeit davor kennenlernen durfte, die mir am sympathischsten war, also war die Stimmung während der Geburt auch gut;)
Langer Text, kurze Geburt:)
Wünsche allen eine schöne Kuschelzeit oder eine tolle Geburt:)

17

Danke für den ausführlichen Bericht :-)

Wieviele Tage sind denn jetzt zwischen den Geburtstagen?

Ich weiss gar nicht, ob ich mir so eine kurze Geburt wünschen würde. Einerseits bin ich ein Freund von "kurz und schmerzlos" und mag es nicht wenn Sachen sich ewig hinziehen. Andererseits weiss ich nicht, ob ich nicht etwas mehr Zeit bräuchte mich emotional darauf einzulassen.

22

Also ich fand die Kürze super, die Wehen die ich hatte, hatten es schon in sich und ich war echt froh als es rum war;) kurz UND schmerzlos wird es wohl bei keiner Geburt werden;)
es sind 3 Tage, könnte schlimmer sein, aber auch besser, bin ja schon froh, dass es kein Geburtstagsgeschenk wurde, meine Oma hat dieses Kunststück hinbekommen, eie hatte aber auch 8 Versuche;)

weitere Kommentare laden
14

Hallo

Ich bin aktuell bei ET+6.

War beim FA zur Kontrolle, nach 2-3 Tagen Nelkenöltampons und Wehentee hat sich nichts getan. keine Wehe aufm CTG, Fruchtwasser genug usw. Nur mein Blutdruck war besorgniserregend scheinbar , nach 2 mal messen ca bei 160/98 und hätte mich damit direkt in die Klinik geschickt. Daher wurde noch einmal gemessen, da war’s besser und gesagt ich soll daheim weitermessen und trz in der Klinik mich melden. Gesagt getan : diese meinten falls heute nochmal so hoch ist soll ich direkt kommen, ansonsten Termin für morgen früh zur Kontrolle bekommen.

Hat jemand Erfahrung damit oder weis wieso es so besorgniserregend ist mit dem Blutdruck? Hab das auch nicht gespürt, nur meine Hände haben sich sowas wie taub angefühlt🤷🏼‍♀️

Mach mir jetzt schon meine Gedanken und hoffe es ist alles gut, wills nicht länger hinauszuzögern als Notwendig wenn der Blutdruck wirklich problematisch ist.

18

Mit den Blutdruckwerten kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich habe oft diesen Phänomen, dass mein Blutdruck bei der ersten Messung zu hoch ist, weil ich nervös bin und wenn man dann nochmal misst plötzlich im Normalbereich ist. Das nennt sich Weißkittelhypertonie und soll gar nicht so selten sein. Vielleicht hast Du das auch?

24

Hab bisschen rumgegooglet 🙄 sie haben’s zwar nicht gesagt aber sowas hat manchmal mit Gestose zutun und da wird dann eingeleitet.
Also der Blutdruck ist heute auch konstant höher als bei den anderen Kontrollen so zwischen 150/140 zu 96/86. ich gucke mal ob’s heute nochmal über 150 geht, dann rufe ich im Krankenhaus an und werden wahrscheinlich hinfahren. Ist mir einfach zu unsicher grad vorm Ende sowas auszusitzen.

25

Hallo zusammen,

wir durften am 07.08. an 39+3 auskugeln.

Der kleine Joshua kam um 12:41 Uhr mit 53cm und 3545g zur Welt.

Nach 32h Wehen, Blasen-Sprengung, Wehentropf, Dammschnitt + Riss, Kristellern von einem Oberarzt, 4 Hebammen und 2 Ärztinnen haben wir es doch spontan geschafft.

Lg

26

Herzlichen Glückwunsch 💐🥰 Joshua ist ist ein toller Name!

Wenn Du magst und demnächst mal Zeit findest, kannst Du gerne mehr von der Geburt erzählen. Das klingt wirklich als gäbe es da etwas zu berichten 😉

29

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Joshua!

27

Hallo:)

Wir haben gestern um 12:25 mit 3700 Gramm und 53 cm ausgekugelt.

Einleitung mit Augusta, 24h Wehen, Blasensprung, PDA, Dammriss 2 Grad, Scheidenriss innen mit 2 Liter Blutverlust 😵‍💫
Langsam kommen wir wieder klar, bin halt sehr schwach aber das wird. Die Kleine ist ein Goldstück und sehr brav bisher ☺️

32

Herzlichen Glückwunsch 💐🥰 Erhol Dich gut von der Geburt! Hoffentlich bleibt die Kleine so brav 🤞