Jetzt muss ich mich mal ausheulen

Hallo meine lieben,

Ich muss mich mal ausheulen. Ich bin jetzt in 9+5 und ich fühle mich wie ausgekotzt.
Ich bin 24/7 müde, mir ist dauerhaft übel und wenn ich geschlafen habe ist es nicht wirklich besser. Essen und trinken ist eher grad ein Zwang aber ich mache es. Die ganzen Tabletten gehen mir auch ziemlich auf den Keks.
Könnt ihr mir was raten?

Liebe Grüße
Jacky mit Krümmel

1

Ich hab oft gelesen dass es ab der 12/13 ssw besser wird, wünsche dir alles Gute 😊

2

Dann ist es ja absehbar aber ich weis auch was der Körper alles gerade leistet, ich bin es einfach nicht gewohnt 🙈

4

Leider haben manche, wenn auch wenige, so wie ich länger mit Übelkeit und Erbrechen zutun, hatte es bis zur 18. Woche :(

3

Mir ging es bis zur 14/15.SSW auch so.
Mir hat gegen die 24/7 Übelkeit nur Cariban geholfen. Hatte vorher alle möglichen Hausmittel etc probiert, aber es ging garnichts.
Bei den meisten wird es mit dem Ende des 1. Trimesters besser. Halte durch!!! ❤️

5

Danke euch für die Antworten
Cariban habe ich auch da aber nehm schon einiges und ich kann nicht mehr schlucken 🙈🙈

6

Ich fühle mit dir! Bei mir wurde es ab der 13./14. Woche deutlich besser, nur das Sodbrennen ist bis zur 23. ssw ca geblieben. Jetzt habe ich in der Richtung erstmal Ruhe, dafür ist es jetzt der Rücken und Ischias 😅 aber ich muss sagen das ist mir tausend mal lieber als die Übelkeit vom Anfang 🙈

7

Ich halte weiter durch dafür bekomm ich dann abends mächtig Hunger und da sonst aber auch nicht besser

8

Hallo du :-)
Ich fühle mit dir. Die Übelkeit ist bei mir bis zur 17. SSW geblieben und wirklich viel geholfen hat nur Cariban. Aber Cariban auch nur dann, wenn ich zwei Stück vor dem Schlafen gehen genommen hab und dann brauchte das mehrere Tage um sich einzupendeln.
Was ich dir raten kann ist auf deine Intuition zu hören was essen und trinken betrifft.
Ich hab mich in meinem Leben auch noch nie so beschissen gefühlt wie in den ersten 3 Monaten muss ich ehrlich sagen.
Iss was du kannst, ist auch erstmal egal was, Hauptsache es bleibt drin. Dein Baby holt sich was es braucht auch dann wenn du 14 Tage das selbe isst.
Gesund und ausgewogen ernähren kannst du dich immer noch später wenn es dir besser geht. Wenn du gerade schaffst eine Tafel Schokolade zu essen, dann mach das. Und mach dir deshalb kein schlechtes Gewissen.

Was mir persönlich geholfen hat sind kalte Sachen. Besonders eiskalte Getränke mit irgendeinem Geschmack hab ich getrunken wie sonst nie weil es so gut tat. Ansonsten hab ich ehrlicherweise viel kartoffelzeug gegessen. Pommes, Bratkartoffeln mit wenig Fett, gerne alles was salzig war oder aber auch mal das komplette Gegenteil. Das so über den Tag verteilt.

Abgesehen davon hat mir unwahrscheinlich geholfen direkt (DIIIIIIIREKT) mit dem Aufschlag meiner Augen nach dem aufwachen ein schokobrötchen zu essen um was im Magen zu haben und den Blutzucker oben zu halten. Auch wenn ich es eigentlich hasse so früh was zu essen, aber es hilft.
Pack dir am besten irgendwas einfaches zu essen direkt ans Bett, damit die Übelkeit morgens zumindest irgendwie etwas besser wird. Einem leeren Magen wird schneller schlecht.
Wenn essen wirklich gar nicht geht, dann trink am besten irgendwas süßes morgens und ansonsten, iss und trink was passt, das musst du leider selbst ein bisschen rausfinden.
Andere schwören auf Zitronentee oder ingwertee, das fand ich ehrlich gesagt überhaupt nicht hilfreich, aber vielleicht hilft es dir ja

Halte durch!♡

9

Vielen lieben danke für deine Sinniererin und deine Tipps. Ich werde es auf jedenfall mal probieren und nächste Woche habe ich endlich wieder einen Termin bei der Ärztin und dann rede ich mal mit ihr ob ich irgendwas absetzen kann.

10

Ich fühle mit Dir!
Bin heute an 8+0 und fühle mich elend.

Nur am Übergeben. Bekomme nichts außer Tee runter.

Ich müsste eigentlich meine Schilddrüsentabletten einnehmen. Das bekomme ich auch nicht regelmäßig auf die Kette, weil es sonst wieder hoch kommt :((

Hoffe, es wird bald besser 🙏🏼

Alles gute 🍀