Hallo ihr Lieben,
Ich hänge mich grad an das letzte Fünkchen Hoffnung und bin auf der Suche nach Mut mach Geschichten von euch 😊
Wer hatte einen niedrigen hcg wert und ein zeitgerecht entwickeltes Baby und bei wem hat es das Baby geschafft?
Mein hcg war bei 5+1 bei 794 und bei 6+0 war da ein Baby mit Herzschlag.
Leider habe ich jetzt seit 6+5 minimale schmierblutungen. Mein arzttermin ist am Donnerstag.
Mut mach Geschichten gesucht - niedriger hcg und dennoch herzschlag
Wiensicher bist du dir denn mit dem 5+1? Ist das die berechnete Grösse anhand der FH oder wie hast du den ES ermittelt? So lange alles zeitgercht etwickelt ist würde ich auf den HCG noch nicht viel geben. Hast du mur 1 HCG wert? Es kommt ja mehr auf die Verdopplung als auf den Wert an sich an.
Ist mit dem Hcg sehr kompliziert. Ich hatte im Juni eine Fg. 4 Wochen später Test positiv. Eisprung hab ich angand ovu ermittelt und an es+7 positiv getestet. Also viel später kann er nicht gewesen sein, sonst hätte ich ja noch früher getestet. Oder es war noch teils Rest HcG von der Fg.
Auf jeden Fall war vier Wochen nach fg an 3+3 mein hcg bei 48 (kann wirklich teils Rest hcg sein)
Bei 5+1 war dann das hcg bei 794
Bei 5+3 war das hcg aus einem anderen Labor bei 730.. also gesunken, aber eben anderes Labor.
Bei 6+0 war da ein Embryo mit Herzschlag, der einer Größe von 6+2 entsprach laut Ultraschall. Also sogar als wäre er zwei Tage älter.
Ich bin ehrlich und denke es wird eine Fg aber habe eben dieses letzte Fünkchen Hoffnung da der Herzschlag da war und bin so gespannt auf den Termin am Donnerstag. Daher suche ich Geschichten, die positiv ausgingen um mir die Wartezeit zu verschönern
Ja das mit dem hCG klingt nicht so gut. Das allerdings der herzschlag da war würde mich auch sehr hoffen lassen. Ich weiss das in dieser Wartezeit jede Stunde zur Qual wird, bis man endlich zum nächsten US darf. Ich hoffe für dich das es sich zum positiven wendet
Hi,
obwohl es bei mir noch sehr früh ist, dachte ich, ich teile meine Erfahrung mit.
(PU= Punktion bei ivf und ist gleich ES+)
Pu+13: 76
Pu+16: 156
Pu+21: 355
Pu+23: 576
Pu+29: 4300
Am Pu+ 26 (ssw 5+5) sah meine Frauenärztin eine Fruchthöhle mit Dottersack, sie meinte zeitgerecht.
Pu+29 (ssw 6+1) war ich in der KiWu-Klinik und die Ärztin konnte wieder nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack sehen. Sie meinte, die Größe passt nicht so gut zusammen. Entweder sollte die FH größer sein, oder der Dottersack kleiner. Und das alles auf eine gestörte SS hindeutet.
Am Nachmittag hat sie angerufen, dass das hcg auf 4000 gestiegen ist und ich die Medis zwar bis zur nächsten Kontrolle nehmen soll (hab sie an pu+21 abgesetzt gehabt, da keine hcg Verdoppelung)... aber dass sie weiterhin davon ausgeht, dass die ss nicht in Ordnung ist eben weil der HCG Anstieg so schlecht war und der Dottersack zu groß. Das würde auf Chromosomfehler hinweisen. Am Tag danach war ich wieder bei meiner FÄ und sie meinte, wir müssen abwarten, das mit dem Chromosomfehler kann, muss aber nicht sein.
An dem Abend sind wir in den Urlaub gefahren, sind immer noch hier in meiner alten Heimat. Vier Tage später (6+6) hatte ich hier eine US Kontrolle. Der vergrößerte Dottersack war auf ein mal doch zwei Embryonen in der einen Fruchthöhle und beide hatten Herzschlag 🫣🫣 Die Ärztin hier meinte, es sieht alles gut aus. Am Montag habe ich meine nächste Kontrolle bei 8+5.
Wir waren wirklich sehr überrascht und dankbar und hoffen, dass wir nach 9 Jahren Kinderwunsch, 9x künstliche Befruchtung, 2x frühen Aborten, 1x biochemische Schwangerschaft und 2x Eileiterschwangerschaft in März 2024 endlich unsere Wunder gesund in den Armen halten dürfen.
Jetzt ist der Text auch sehr lang geworden... wie geht es dir? Hast du immer noch Schmierblutungen? Gibt es was neues?
Liebe Grüße
Da hattest du auch einen langen Weg und dann noch ein hin und her erlebt.. ich drücke dir so so so sehr die Daumen, dass alles gut geht 🍀
Danke für deine Geschichte 😊
Meine schmierblutungen sind heute leider stärker geworden… meine Hoffnung schwindet 😞
Hi Mandari.ne,
wie geht es dir denn, haben die SB aufgehört? Hattest du weitere Kontrolle?
Liebe Grüße 🍀🍀🍀