Ab wann Geschlechtstendenz?

Ab wann konnten eure Frauenärzte eine Geschlechttendenz nennen?

1

Also beim letzten Termin, gerade Anfang 17ssw, hat sie es schon deutlich gesehen 😅

2

Gab’s vorher keine Tendenz?

Bearbeitet von laris.sa
5

Da wir uns überraschen lassen und das Geschlecht gar nicht wissen wollen, habe ich nicht explizit danach gefragt.

3

Erst beim 2. Großen Ultraschall, bei ca 20.Ssw.

4

Bei mir hatte sie beim ETS schon eine Tendenz - hat diese aber nicht laut gesagt.

Erfahren habe ich es dann durch den NIPT an 14+0 - vorher darf das Geschlecht gesetzlich nicht genannt werden.

6

Das ist echt bisschen Glückssache erkennen kann man das schon relativ früh (zumindest mal als Tendenz) so 12./13. SSW aber da darf der Arzt es eh nicht sagen
Beim 2. großen screening um die 20. see ist es theoretisch rel deutlich zu erkennen. ich hatte bei meinem US in der 20.SSW trotzdem Pech weil es eben irgendwie blöd lag und man nix sehen konnte 🤷‍♀️

Bearbeitet von chaos-queen88
7

Ich habe meine in der 12. Woche bekommen und es hat gestimmt :)

9

War es in der 12. etwas unsicher und hat sich aber später dann bestätigt?
Darf ich fragen was die Tendenz ist

8

15. Woche relativ sicher Mädchen, hat sich bestätigt beim Organscreening in der 22. Woche.

10

13+2 obwohl man ja angeblich da noch nix sagen darf. Hat gestimmt bei beiden Zwillingen.
Damals bei meinem Sohn war die Tendenz in der 19 ssw aber falsch und er war bis zur 34 Ssw ein Mädchen laut Tendenz. 😂

11

Bei mir hat der Gyn beim ETS an 12+0 geäußert, die sich im NIPT bestätigt hat. Beim 2. Screening hat man das Geschlecht auch nochmal eindeutig gesehen.

12

Ich habe es bei 19+0 ssw erfahren.
Davor gab es auch keine Tendenz.
Lg🍀