Hallo,
ich bin jetzt in der 38 ssw. Ich hab es schon seit einer Weile, dass mir Nachts ab und an die Hände einschlafen, bzw. kribbeln. Immer nur eine zur Zeit, je nachdem auf welcher Seite ich liege. Ich habe es auch schon ggü. meiner Frauenärztin abgesprochen. Die meinte nur ist nichts ungewöhnliches.
Nun hatte ich es die letzten Tage, das meine Hand auch beim Zähneputzen angefangen hat zu kribbeln. Ich habe die Hoffnung, dass dieses Kribbeln nach der Schwangerschaft wieder weggeht. Aufgrund der geringen Zeitspanne die noch bleibt, möchte ich jetzt nicht schon wieder zum Arzt rennen und werde erstmal abwarten, ob es sich nach der Geburt bessert.
Habt ihr Tipps, wie ich bis dahin meine Zähne putzen kann? 😅
Tipps gegen kribbelnde Hände beim Zähneputzen
Tipps habe ich keine, aber ich hatte das auch ab und an auserrhalb der Scheangerschaft. Meine Schwester und Vater haben nach solchen Symptomem rine Karpaltunnelsyndrom entwickelt und ich denke das es bei mir irgendwann auch so sein wird. Momemtan istbes aber wieder von heute auf morgen verschwunden. Ich würde auch erstmal die Geburt abwarten und Wichen danach und sehen wie es sich entwickelt.
Hallo ich bin in der 31 Ssw und leider hab ich das seit ca 8 Wochen und es wird immer schlimmer. War beim Arzt , Orthopäde, physio nix hilft. Bei mir ist es aber schlimmer weil die Hände nun Dauertaub bleiben und mittlerweile brennende Nervenschmerzen habe. Aber auch hier sagt man es geht nach der Geburt weg. Die einzige Möglichkeit wäre eine OP und das möchte ich momentan nicht. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen weil du erstens nicht mehr lang hast und zweitens es noch nicht so krass ist.
Ich muss leider noch ca 7 Wochen durchhalten bis die Zwillinge geholt werden , es sei denn sie entscheiden früher, dass sie kommen wollen. Ich weiß wie nervig das ist. Alles Gute.