Hallo,
Ich hoffe, Ihr könnt mir vllt weiterhelfen oder vllt gibt es jemanden, der das selbe schon einmal mit gemacht oder durchgemacht hat.
Vorab Information:
Letzte Periode: 02.07
Eisprung laut Kalender: 16.07
OV Test positiv: 18.07/19.07
Laut Kalender hätte ich meine Periode am 31.07 bekommen sollen, dies war aber nicht der Fall, erster leichter positive SS Test war am 01.08 soweit war auch alles normal, bis ich am 04.08 leichte Blutungen bekommen habe, bin daraufhin zum FA und dieser meinte, es würde alles nach einer SS aussehen, die sich gerade entwickelt. Hat mir dann Blut abgenommen und meinte ich könnte mich am Montag melden, zwecks dem HCG wert. Die Blutung ist dann am Abend ziemlich stark geworden (sorry für die Ausdrucksweise) es waren auch viele Stückchen dabei, die Blutung war sehr stark bis ca. Sonntag also 06.08 - ich bin schon davon ausgegangen, dass dies eben ein Abgang war, habe mir deswegen nicht so viele Hoffnungen gemacht, zwecks dem Ergebnis am Montag.
Am Montag Nachmittag meinte; die Helferin dann; dass der HCG bei 12 lag, also sehr schwach, habe für Dienstag dann einen Termin bekommen, dass wir im US nochmal nachsehen, können ob alles abgegangen ist.
Die Blutung war am Montag komplett weg, und irgendwas in mir hat gesagt, mach noch einmal einen Test, dieser war dann auch direkt positiv, was mich natürlich nur noch mehr verwirrt hat.
Also den Termin am Dienstag abgewartet und hab dem FA erzählt, dass der Test gestern direkt positiv war, dieser meinte; dass der Test hätte garnicht anschlagen dürfen, da der HCG am Freitag ja nur bei 12 lag und durch die Blutung, sind wir ja von einem Abgang ausgegangen. Also haben wir den US gemacht und plötzlich meinte er, er könnte etwas sehen, aber er sei sich nicht sicher, ob es sich um eine SS handelt oder um die Rest Blutung, also haben wir noch Einmal Blut genommen um den HCG zu bestimmen. Er meinte aber ich solle mir nicht so viele Hoffnungen machen und mich eher aufs schlimmste einstellen.
Heute Nacht habe, ich dann schmerzen bekommen, diese waren nur einseitig, habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, ob es sich nicht um eine Eileiter SS handelt, aber dann hätte er doch nicht gesagt, dass er etwas in meiner Gebärmutter sieht? Oder liege ich da falsch?
Heute morgen , nach dem aufstehen, habe ich dann noch einmal einen Test gemacht und dieser war noch stärker positiv, als der von gestern, darauf hin habe ich dann beim FA angerufen um nach dem HCG wert zu fragen, diese meinte er wäre wieder gestiegen allerdings nur auf 57, habe dann noch von meinen Schmerzen berichtet und der FA meinte, dies wäre normal darüber soll ich mir keine Gedanken machen, er möchte mich in 12 Tagen wieder sehen um nochmal einen US zu machen.
12 Tage, wie soll ich 12 Tage mit dieser Ungewissheit umgehen? Ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich denken soll, die Blutung ist gegen Mittag auch wieder gekommen leicht, ich bin einfach nur total verzweifelt und weiß ehrlich gesagt nicht was ich denken soll. Soll ich mir doch Hoffnungen machen oder vom schlimmsten ausgehen?
Ich füge euch die Test, mal als Bild dazu.
Vllt hat ja jemanden einen lieben Rat oder war schon in der selben Lage :)
Schwanger trotz Blutung und niedrigem HCG?
Hi Garda,
Tut mir leid dass du in dieser Lage bist und die Ungewissheit aushalten musst.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es leider ähnlich: Überfällig gewesen, Test gemacht, leicht positiv, Blutungen am nächsten Tag bekommen, Zyklus abgeschrieben und gedacht es war nur eine VL, die nächste Woche immer wieder Blutungen in unterschiedlicher Stärke bekommen aber auch Symptome, nochmal einen Test gemacht, dick positiv. Also ab zum Arzt, hCG wurde kontrolliert, war aber für die Woche dann deutlich zu niedrig und fiel leider dann auch zum nächsten Termin. Kurze Zeit später hat sich unser ⭐ verabschiedet.
Tut mir leid dass ich nichts positives berichten kann.
Ich drücke dir trotzdem natürlich die Daumen 🍀
Das tut mir leid für euch :(
Danke, dir für deine Antwort, ja ist wirklich schwer, ich werde mir nicht Zuviel erhoffen. Vllt werden wir ja doch positiv überrascht, jetzt heißt es einfach abwarten auch wenn es wirklich schwer fällt 😔
Danke dir. Ich drücke dir die Daumen dass es bei eurem kleinen Wunder positiv ausgeht
Hey,
erstmal tut es mir echt leid, dass das gerade so eine Zitterpartie ist für Dich, wirklich nicht schön 😢
Wie sicher bist Du Dir denn mit dem ES? Könnte es denn ggf. sein, dass dieser sich verschoben hat?
Ein positiver Ovu sagt erstmal noch gar nichts. Bestätigt werden kann das nur durch Messen der Basaltemperatur...
Sollte der ES wirklich zu der Zeit stattgefunden haben, ist die Ss so wahrscheinlich nicht intakt und auch ELSs ist nicht vom Tisch. Bei diesen Hcg Werten etwas im US zu sehen, halte ich für unmöglich 🤷♀️
Hey,
Ja aber wirklich.
Tatsächlich war ich mir mit diesem ES noch nie so unsicher wie diesmal- normal spüre ich ihm jedesmal aber diesen Monat ist irgendwie allgemein der Wurm drin. Kann schon möglich sein, dass er sich verschoben hat.
Lg 😊
Hi Garda
Lass es bitte früher nochmal abklären. Blutungen und einseitige Schmerzen kann harmlos sein, kann aber auch wirklich um eine Eileiterschwangerschaft handeln, muss aber nicht sein. Ich spreche leider aus Erfahrung. Bei mir waren die Symptome die du hier beschreibst sehr ähnlich. SS Test nur leicht positiv, dann kamen die Blutungen, die mal wenig mal mehr waren und Schmerzen auf der rechten Seite. Meine Frauenärztin wollte mich damals leider auch nicht nochmal untersuchen und es hat noch 1-2 Wochen gedauert, bis sich die ELSS bestätigt hatte.
Lass es einfach nochmal abklären, sie können es doch mit der HCG-Wert Bestimmung relativ gut sagen, was das ist.
Ich habe seitdem 1 Tochter, die nach meine Not OP schnell kam und diesmal war alles in Ordnung.
Ich drücke fest den Daumen, dass es bei dir doch was anderes ist. Kläre es bitte aber bald es geht ab.
Alles Gute!
Oh je, dass tut mir wirklich leid, dass es erst so spät entdeckt worden ist, konnte dein Eileiter aber noch gerettet werden?
Ja, mich lässt dieser Gedanke auch noch in Ruhe, werde das definitiv nochmal abklären lassen.
Danke dir
☺️
Lg
Das machst du richtig. Bei mir konnte die Eileiter leider nicht mehr gerettet werden und das hat mich damals recht fertig gemacht. War keine schöne Geschichte und ich war ziemlich fertig.... aber danach kam zum Glück alles gut.