Huhu,
Ich erwarte mein zweites Kind und wehe seit Tagen so vor mich hin. Hatte am Montag eine Eipollösung bei meiner FÄ und verliere seit Montag Nacht scheinbar den schleimpfropf.
Bei meinem ersten Kind hatte ich das alles so nicht, da platzte mir bei 37+4 die fruchtblase 🤷🏼♀️ heute bin ich 37+6
Ich habe ziemlich starke mensschmerzen im gesamten beckenbereich und kann irgendwie absolut nicht einschätzen, ob es losgeht. Vllt kann mir jemand Erfahrungsberichte geben?
Danke schonmal 😊
An die mehrfach Mamis…
Hallo,
hatte bei meinem Großen an einem Mittwoch Nachmittag die Eipollösung bei meiner damaligen FA. Am Donnerstag Abend hatte ich dann Schmierblutungen. Gegen 21 Uhr habe ich dann leichte Mensschmerzen bekommen und die wurden ab Mitternacht sehr schmerzhaft. Fühlte sich aber weiterhin wie Mensschmerzen an. Um 3 Uhr morgens sind wir dann in den Kreissaal gefahren und mein Muttermund war da schon bei 6 cm. Der Abstand zwischen den Wehen war zu der Zeit bei 5 min. Unser Sohn war dann um 7.22 Uhr da.
Von daher hört sich das bei dir doch schon sehr gut an. Schau nach dem Abstand zwischen den Schmerzen und falla du eine Badewanne hast, kannst du dort ja den Badewannentest machen.
Viel Glück und viele Grüße
Miri
Danke für deine Antwort 😊 ich war schon zweimal kurz davor in die Klinik zu fahren. Hab dann aber doch wieder schlafen können. Will auch nicht umsonst hinfahren, weil wir mind. 40 Minuten fahren.
Ich warte jetzt mal ab, wie es heute noch so ist…habe die Hoffnung, dass vielleicht noch die Blase springt 🙈
In der Badewanne wurde es etwas besser, aber danach gleich wieder heftig 🤷🏼♀️
Auf den Blasensprung würde ich mich nicht verlassen. Meine ist damals erst bei der Untersuchung im Krankenhaus gesprungen. Bei einer guten Freundin musste die Blase von der Hebamme zerstochen werden.
Aber solange die Schmerzen in der Wanne weggehen, sind es noch keine Geburtswehen.
Ich hab jetzt auch seit 3 Wochen sehr schmerzhafte Vorwehen. Bin mit unserem zweiten Wunder schwanger. In 6 Tagen wäre ET. Aber meine Wehen gehen in der Wanne immer weg.
Was du machen kannst.. warm baden gehen. :D
Wenn es Wehen sein sollten würden sie stärker werden oder bleiben.
Senkwehen oder Übungswehen werden schwächer und/ gehen weg weil man sich entspannt.
Wobei ich sowas nur gemacht habe wenn ich nicht allein zu Hause war.
Danke dir 😊
Ja, ich war schon baden. Beim letzten Mal ging es dann außerhalb der Wanne wieder richtig los…bin schon etwas verwirrt und verunsichert. Aber momentan hat sich die Lage wieder beruhigt 🤷🏼♀️ kommt wahrscheinlich nachher wieder. Fängt immer erst abends/nachts so richtig an 😕