Urlaub an der nordsee 24ssw = fehlgeburt ?

Hallo wir wollen im september 5 tage urlaub an der nordsee zu zweit machen.
Jetzt sagte die oma von meinem freund dass sie damals eine fehlgeburt wegen der ,nordsee, bekommen hat. Ich weiss nicht in welcher woche.

Wie sehr ihr das ?
Für mich ist das quatscht aber wie sieht ihr das ?

1

Quatsch. Sonst gäbe es ja von den Leuten die dort wohnen keine Kinder :D

Schönen Urlaub dir!

2

Ähm Zusammenhang?

9

Google mal Reizklima, das erklärt es ganz gut.

13

Aber soweit ich weiß, ist Reizklima sogar gesundheitsfördernd, je nach Erkrankung.
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie Wind und Wetter eine Fehlgeburt auslösen soll. Dann hätten wir hier im Norden Deutschlands allgemein gerade in den letzten 2 Wochen eine alarmierende Fehlgeburtenrate... 🤷

weitere Kommentare laden
3

Nicht böse gemeint, aber hinterfragt man auch manchmal Aussagen?

4

Hat sie gemeint, dass sie sich IN der Nordsee einen Infekt geholt hatte, der zu einer Fehlgeburt führte?

Wir waren in meiner 32. SSW zwei Wochen an der Nordsee und es ging mir in dieser Zeit unglaublich gut. Ich liebe die Nordsee, den Wind und das Watt. Natürlich haben wir auch eine spannende Wattwanderung mitgemacht. :)

Ich würde mir keine Sorgen machen und den Urlaub in vollen Zügen genießen.
Tatsächlich meide ich eher Schwimmbäder / Freibäder, weil ich dort die Infektionsgefahr in Bezug auf eine mögliche Blasenentzündung für zu hoch halte. Bin in diesem Punkt leider eh etwas anfälliger und lass es daher lieber sein. Wäre die Nordsee warm genug gewesen, wäre ich ohne Bedenken schwimmen gegangen.
Wichtig ist, dass du nicht in den nassen Badesachen bleibst. Das gilt aber auch grundlegend für Schwimmbäder und Co. Ist man ohne Schwangerschaft am Strand, lässt man die Sachen ja auch mal an der Haut trocknen, weil man noch einmal ins Wasser gehen möchte. Das solltest du vermeiden.

5

Was ein Quatsch. Ich habe meine Flitterwochen mit meinem Mann an der Nordsee verbracht. War wunderschön. War da in der 22ssw. Baby geht es super. Einfach kein rohen Fisch essen, aber das weißt du ja bestimmt selber :)

6

Ich war in der 18 SSW mit Freundinnen an der Nordsee Urlaub machen. Aktuell bin ich bei 35+0 - in meinen Augen absoluter Mumpitz also 🫣

7

Ich war in der 29. Ssw an der Nordsee und Bohne ist quietschfidel im Bauch

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Das Problem ist, wenn du aus einem Schonklimagebiet in ein Reizklimagebiet kommst.
Wenn du eine unkomplizierte Schwangerschaft hast, mach besser die ersten Tage etwas halblang um den Körper langsam umzugewöhnen.
Wenn du Risikoschwangere bist, oder generell schon Probleme, frag besser vorher deinen Frauenarzt/Ärztin.