Waren eure Partner bei allen FA Terminen dabei?

Hallo!
Frage steht schon oben...🙈

Mein Partner war bis jetzt immer dabei und es war immer was super schönes für uns beide. Beim nächsten Termin in der 24.SSW kann er leider beruflich bedingt nicht dabei sein und das tut mir natürlich leid... 1. war ich immer entspannter wenn er dabei sein konnte und 2. war es für ihn auch immer sehr schön, das Baby zu sehen.
Man kanns eh nicht ändern, mich würde nur interessieren wie ihr das immer handhabt. 🤗

Liebe Grüße

1

Huhu

Mein Mann darf leider nur bei den 3 großen ultraschall Terminen mit.

LG Widdergirl
10+5

2

Durch Corona war es nur beim ETS erlaubt sonst waren partner verboten :-)

Fand ich vollkommen ok.

Bearbeitet von MissionBaby
3

Auch wenn corona vorbei ist, bei meiner FA steht immer noch dass Begleitpersonen nicht erlaubt sind, was ich verstehen kann, das Wartezimmer ist so schon immer brechend voll

14

Bei uns genauso

4

Mein Mann war jetzt einmal dabei vor 1 Woche. Unser Sohn ist aber immer dabei und der darf dem Papa dann alles ganz genau erzählen. Beim nächsten Termin ist dann wieder Papa und Sohn dabei.
Mein Mann kann sich auch nicht für jeden Termin frei nehmen.

5

Bis auf einen Termin in der 16. Woche war er immer dabei ☺️
Für mich war es immer ein sehr beruhigendes Gefühl (gerade bei den ersten Terminen..), für ihn war es glaube ich sehr wichtig, um das ganze zu realisieren ☺️
Wenn kein Ultraschall gemacht wird, würde ich ihn aber glaube ich nicht mitnehmen 🙃

6

Nein, er war nicht bei allen US-Terminen dabei. Gerade als ich (und dann später auch er) den Kleinen gespürt habe(n), ist er nicht mehr mitgekommen.
Er hätte sich immer frei nehmen müssen und wir haben entschieden, dass wir den Urlaub lieber ansparen und er dafür früher mit mir in den "Mutterschutz" gehen konnte.

Offen gestanden waren für ihn die Termine am Spannensten, bei denen man das "ganze" Baby sehen konnte. Auch beim Zweittrimesterscreening war er natürlich dabei.
Viel entscheidender und bindungsfördernder war für ihn der Meilenstein des ersten Trittes, den er spüren konnte. Mittlerweile strampelt er fleißig, wenn sein Vater ihm seine gute Nacht-Geschichte vorliest.

7

Mein Partner durfte Corona-bedingt nur zu den 3 Terminen gemäß Mutterpass mit. Ich hab ihm von den anderen Terminen dann immer ein Ultraschall-Bild mitgebracht. 😊

8

Meiner war bei den 3 großen US und der feindiagnostik auch 3 mal dabei. Sonst macht es wenig Sinn wenn er beim ctg daneben sitzt. Bei meinem Frauenarzt sind die Väter nur bei den 3 US dabei. Aber ich find das vollkommen ok.

9

Mein Partner war nur beim 2. Ultraschall dabei, da hatte er zufällig frei.
Allerdings war die Frauenärztin nur damit beschäftigt ihm alles zu erklären, ich war abgeschrieben, scheinbar hat er ihr irgendwie gefallen 😂 gefühlt war ich nur da um den Bauch hinzuhalten 🤣😂