SSW | Kurkuma Kapseln die letzten paar Tage genommen...

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 6+5 und habe aufgrund von Verdauungsbeschwerden die letzten 6 Tage jeweils eine hochdosierte Kurkuma-Kapsel morgens genommen. Dann hab ich auf einmal schockierend im Internet gelesen, dass man es echt nicht nehmen soll auf Grund von dem Risko Blutungen und eine Fehlgeburt zu bekommen. Noch habe ich keine Blutungen bekommen aber ich mache mir trotzdem natürlich große Sorgen.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Bearbeitet von Julez2103
1

Wäre das so gefährlich, würde jeder Arzt sagen:" Verzichten Sie auf Alkohol, Nikotin und Kurkuma sowie alles indisches Essen". Im Gegenteil, es wird so gut wie nie erwähnt bei den Sachen, die man nicht essen soll, jedenfalls habe ichs nie gelesen. Es ist bestimmt kein ernstzunehmendes Risiko!

3

Das stimmt wohl! Danke für die Antwort, das beruhigt mich auf jeden Fall! 🤗

5

Das stimmt nicht so mit dem Kurkuma im asiatischen Essen. Im großen und ganzen geht es um das Curcumin, was man nicht hochdosiert nehmen sollte. Indisches Essen und generell essen, was mit Kurkuma gewürzt ist, ist völlig okay, weil man massenhaft (mehr als 6 bis 7 Gramm um überhaupt einen Curcumin Effekt zu haben) essen müsste.
Und niemand haut so viel Kurkuma in eine Portion Essen 😅

(Ich hab mich da mal ausgiebig belesen, da ich nach an einer rheumatischen Erkrankung leide und ich nach der Schwangerschaft mit einer Curcumin-Behandlang anfange um meine Entzündungswerte niedrig zu halten)

weiteren Kommentar laden
2

Hey, mir ging es vor ein paar Wochen wie dir. Hatte während der Kiwu Zeit Kurkumakapseln genommen und dann nach pos ganz selbstverständlich weiter. Nach einer Woche bekam ich auch die Info das man sie nicht nehmen soll. Hatte dann voll das schlechte Gewissen aber ist nichts passiert, hab sie einfach abgesetzt und bis jetzt ist alles gut. Mach dir keinen so Kopf
Lg

4

Gut, dass bei dir dann auch nichts passiert ist! 🤗 Das beruhigt mich auch etwas 😊