Hei ihr lieben,
Ich bin in der 21 SSW. Hab angefangen das Baby zu spüren in der 19.
Ein unbeschreibliches Gefühl 🥰
Jetzt spüre ich ihn seit Tagen schon nicht mehr auch wenn ich an mein Bauch rum drücke.
Wie ist das bei euch so? Mache mir Sorgen das es ihm nicht gut geht
Spüre mein Baby seit Tagen nicht mehr ☹️
Hallo.
Nimm mal ein eiskaltea Getränk. Eiswürfel oder Speiseeis zu dir und guck was passiert. Und dann mal ruhig auf dem Sofa. Und wenn du dein Kind Bus morgen noch nicht fühlst, würde ich vorsichtshalber beim fa anrufen. Kann sein das es gerade so liegt, dass man es nicht merkt. Aber um besser schlagen zu können würde ich nachgucken lassen.
Liebe Grüße
Die 21. SSW ist noch ganz zu Beginn der Zeit, in der man das Baby spürt. Es ist noch total klein und dementsprechend ist es normal, wenn man es da mal längere Zeit nicht mehr spürt. Vielleicht hat es sich auch einfach gedreht :)
Hallo,
ich habe meine kleine damals um die Zeit auch manchmal nicht gespürt. Die kleinen haben ja noch ein bisschen Platz und können manchmal so liegen dass man sie nicht spürt. Bei mir hat es oft geholfen wenn ich mich hingelegt habe und tief in den Bauch eingeatmet habe :)
Hey, bin aktuell in der 22 ssw und habe das selbe Problem wie du. Spüre meinen Kleinen seit der 18ssw aber es gibt immer wieder mal ein paar Tage da spüre ich ihn überhaupt gar nicht. Hatte jetzt diesen Montag einen Termin beim FA und sie natürlich gefragt, laut ihr ist das in diesen Woche ganz normal da das Baby sich vielleicht auch so gedreht hat das du es gar nicht spüren kannst, weil sie halt doch noch recht klein sind. Sie hat mir mal gesagt ich soll mir nicht all zu grosse Sorgen machen. ☺️
Falls du aber doch unsicher bist, ruf einfach beim FA an und frag nach.
Wie oft ich durch gedreht bin, wenn ich sie nicht mehr spürte. 🥹 ich kenne es zu gut.
Bei mir war aber etwas später. Ich hab dann paar mal mit dem Fetal Doppler reingehört (ja, bitte keine diskussion, mir half es!)
Wenn du dir ganz unsicher bist, ab zum Gyn/Hebamme. Die hören mal in die Herztöne rein. 😊
Jaa den fetal doppler hab ich auch 🥰 Herzchen schlägt ganz normal.. vielleicht schläft er einfach 🤷🏼♀️
Ging mir auch oft so! Erst seit der 24ssw spüre ich ihn auch an seinen ruhigen Tagen ganz leicht, davor war tagelang gar nichts und dann erst wieder ein paar Tage mit Tritten....habe auch mit nem Fetal Doppler reingehört, um mich zu beruhigen.
Hast du ne VWP? Ich hab das Problem auch - schon immer gehabt... Seit ich den Kleinen spüren kann (ca. 19 SSW) bis jetzt (34SSW). S gibt Tage, an denen ist er so aktiv und Tage, an denen merke ich kaum was... Teilweise sinds dann auch immer so 2-3 Tage hintereinander.
Es kommt auch drauf an, wie die Kleinen liegen. Wenn Sie den Rücken gegen vorne haben, danm spürt man sie auch weniger. Während eines Wachstumsschubes sind sie auch ruhiger.
Was helfen kann, um einen Kick zu 'bekommen'
- Was ganz kaltes trinken
- N Joghurt oder n Eis essen (hilft bei mir fast am besten)
- Allg. was essen
- N Kaffee trinken
- Ne Spieluhr auf den Bauch legen und abspielen (funktionierte bei mir nur, bis er die Melodie kannte).
Bei Unsicherheiten gehe ich es IMMER zeigen. Das sagt auch meine Ärztin. Aufgrund meiner Vorgeschichte (3Fg) sind da alle sehr vorsichtig.
Ob es dem Kleinen gut geht, kann nur ein Arzt sagen, wir hier nicht. Ich empfehle grundsätzlich immer, lieber 1x zu viel als 1x zu wenig zur Kontrolle zu gehen.
Ja ich hab ne VWP
Ich dachte halt das ich ihn jetzt täglich spüren werde aber ist dann halt nicht so🤷🏼♀️
Ich hab ihn heutefrüh wieder kurz gespürt
ne VWP ist wie so n Airbag, der viele Tritte abfangen/ dämpfen kann. Da kanns sehr gut sein, dass du ihn zarter spürst.