Canesten GYN 3 kombi sicher?

Hallo, vor 1 Monat wurde bei mir ein Pilz diagnostiziert und habe biofanal Tabletten und Creme bekommen sollte davon 2 mal die 6 Tage Packung nehmen...ja so schlimm war er.
Ich selbst hatte keine Symptome aber einen weißen großen Belag überall.

War vor einer Woche bei einem fremd FA die hat sich das angeuckg und hat mir Canesten GYN 3 vaginalcreme verschrieben (die Vagina Creme sollte per Applikatior 5g eingeführt werden) Sie meinte aber in der Ss besser ohne Applikator.

Gestern war ich bei meinem FA da hab ich ihr meine Situation auch geschildert Sie wollte mir wieder biofanal geben aber da meinte ich ne also das klappt wirklich nicht mehr da hat Sie einfach gesagt dann nimm Canesten GYN aber welche Kur und was hat sie nicht gesagt.

Weil mir das mit der Creme zum einführen zu blöd war habe ich die Canesten GYN 3 Tage Kombi gekauft also lieber eine Tablette einführen. Bin 26+2. Bin ich damit auf der sicheren Seite es ist doch im Prinzip das gleiche oder nicht das ich mir da was gefährlich einführe ?

LG💕

1

Du kannst in der Packungsbeilage nach dem Wirkstoff schauen und bei Embryotox nachschauen. Meines Wissens sind aber nahezu alle Scheidenpilzpräperate unbedenklich.

4

Ok danke da schau ich Mal nach. Ich hab nämlich bei anderen Frauen was von Blutungen gelesen aber das mit dem Baby alles gut war aber die Sorge will man ja trz nicht.
Lg

2

Darfst du nehmen in der Schwangerschaft. Wichtig ist die Creme länger als 3 Tage zu nehmen. Mindestens 5. Gute Besserung!

5

Ja zu mir wurde sogar 1-2 Wochen gesagt also min nh Woche Nehm ich es ich will es nämlich endlich los werden😓

3

Canestan hatte bei mir gar nicht geholfen, trotz 6 Tage Antibiose. Habe dann von meiner Gyn Kadefungin verschrieben bekommen, Kombi Pack für 3 Tage, Cremen sollte ich insgesamt eine Woche lang und nach den 3 Tabletten mit Milchsäurebakterien Kur alles wieder aufgebaut 👍🏽

6

Ok danke aber vielleicht hilft es mir was das hoffe ich zumindest ich halt es nämlich nicht mehr aus😓.

Nur was mich langsam verwirrt in der apo hatten sie kein Canesten und meinten kagefungin ist der selbe Wirkstoff. Ich bin da wie man merkt aber Vorsicht und habe gesagt das ich das möchte was der FA mir verschrieben hat und musste es bestellen. Die Apothekerin meine nur ja wenn sie meinen aber ist das gleiche.
Ich schau Mal die drei Tage am Dienstag habe ich meine FA Termin wenn das da nichts geholfen hat wird nach meiner Pilz Kultur geschaut (deshalb bin ich so vorsichtig, weil ich garnicht weiß was genau es für ein Pilz ist)

Lg

7

Ja würde da auch nicht rumexperimentieren, sondern erstmal so machen wie die Gyn sagt und danach kann man immer noch Kadefungin probieren, als 3 Tages Kombi.
Ich hatte eine bakterielle Vaginose und im Anschluss halt einen Pilz durch Kolibakterien, war schon nervig, weil das ganze 2 Wochen dauerte in der Frühschwangerschaft.
Ich Salbe jetzt zum Beispiel vorbeugend nach dem Rasieren mit der Kadefungin Salbe, weil ich einfach Schiss vor einer erneuten Infektion habe.