Hallo zusammen
Gestern Nachmittag habe ich plötzlich einen Ausfluss gehabt der ungewöhnlich viel aber nicht zu flüssig war. Daraufhin habe ich leichte Unterleibsschmerzen bekommen und bin in kh gefahren. Dort wurden Wehen beim ctg festgestellt. Später bei der Gyn Kontrolle sah alles gut aus, Muttermund war geschlossen, urin unauffällig, es war auch eher Ausfluss und kein Fruchtwasser. Im Ultraschall sah auch alles gut aus. Eigentlich habe ich keine Verdauungsprobleme jedoch war mein Darm gestern wirklich sehr aktiv aber da ich ehrlich gesagt gestern unterwegs war hatte ich auch nicht die Gelegenheit auf Toilette zu gehen (sorry für die Offenheit). Auch beim Ultraschall ist der FÄ aufgefallen dass alles sehr dynamisch ist im Bauch. Mein Muttermund war zwischen 2,3-2,9 cm je nachdem wie sich das Baby bewegt hat. Zu 80% ist alles ok aber jetzt habe ich immer noch zwischendurch leichte Unterleibsschmerzen. Könnten das schon Senkwehen sein? Hatte Angst dass es eine Infektion oder eine Schwangerschaftsvergiftung sein könnte.
32+5 Frühwehen
Hallöchen!
Das können natürlich Senkwehen sein, ich denke du kannst dich darauf einstellen, das es bald los gehen wird. Eine Schwangerschaftsvergiftung hätte man glaube ich mit dem Urin oder einer Blutabnahme sehen können. Wenn da alles gut war, denke ich nicht, dass du eine hast. Hör auf dein Bauchgefühl😇
Hi :)
Ich hatte bei 33+1 vorzeitige Wehen mit GMH bei 1,8cm und einem Trichter. Wir haben es mit viel Ruhe, Magnesium, Bryophyllum, toko Öl und Progesteron (Utrogest) bis 36+3 geschafft, da ist dann die Fruchtblase geplatzt.
Hast du Lungenreife bekommen? Normal sollte die Gyn auch Blut abgenommen und einen Abstrich gemacht haben. Bakterien können vorzeitige Wehen auslösen.
Alles Gute 🍀
Hallo 🙋🏼♀️ ich würde mal als Laie sagen, dass das bestimmt Senkwehen waren. Bin jetzt in die 35. Woche gekommen und hatte an 33+1 für zwei Tage und Nächte starke periodenartige mittige UL Schmerzen, die ich teilweise sogar veratmen musste. Dazu war mein Darm super aktiv - ich also ständig auf dem Klo. Und zusätzlich jede Menge flüssiger Ausfluss.
Einen Tag später war bei mir zum Glück eh planmäßige Kontrolle beim Frauenarzt und sie konnte es bestätigen. Das Baby hat sich bei mir jetzt mit den ersten Senkwehen extrem tief und fest ins Becken geschoben. Da in Startposition wird er wohl nun auch bleiben.
Also ja - bei dir wohl nun auch Senkwehen und für die Zeit auch vollkommen ok wie mir gesagt wurde.☺️
Alles Gute dir!🌸