Hallo ihr lieben,
Nach zwei Jahren unerfülltem Kiwu, künstlicher Befruchtung mit 4 Transfer durfte ich letzte Woche das erste mal positiv testen.
Ich weiß nicht was ich mir als Antwort erhoffe aber ich habe das Gefühl ich muss meine Gedanken loswerden.
Letzte Woche Donnerstag war der Bluttest an PU13 mit einem HCG von 106, ich war überglücklich und auch mein Partner wir konnten es garnicht glauben und schweben seitdem in unserer Blase.
Nun habe ich seit Sonntag einfach nur total Angst dass etwas nicht stimmen könnte ich habe manchmal echt blöde Gedanken und ärgere mich tierisch darüber.
Warum kann ich nicht einfach vertrauen und mich freuen? Mein erster Ultraschall ist erst am 22.08. an 6+4, bis dahin ist es noch so lange und ich habe das Gefühl ich brauche Sicherheit.
Wie soll ich die nächsten Wochen nur rum bringen? Geht die Angst weg irgendwann?
Mir ist zum heulen zumute obwohl es keinen Grund gibt :(
Bin heute bei 4+6 und habe nur schmerzende Brüste aber keine Übelkeit oder sonst was das macht mir auch irgendwie sorgen.
Wisst ihr was ich meine wenn ich mich über mich selbst ärgere, ich bin total dankbar und diesen positiven Test habe ich mir sehnlichst gewünscht und jetzt hab ich das Gefühl ich kann es nicht genießen, total dämlich eigentlich
Ängste Frühschwangerschaft
Herzlichen Glückwunsch erstmal <3
Ich weiß genau was du meinst. Ich habe bisher zwei Schwangerschaften und beide endeten mit zwei kleinen Sternchen.
Jetzt habe ich einen neuen Job angefangen, wir haben mit dem Kinderwunsch pausiert weil ich eine Pause brauchte.
Tja. Ich bin jetzt in der SSW 8 😅. Bei mir schwankt es immer noch zwischen Unglaube und Angst. Es ist natürlich ein wunderschönes Geschenk und ich versuche sehr jeden Tag mit dem kleinen Nugget zu genießen.
Wenn jemand den Weg kennt einfach die Angst abzuschütteln: ich wäre bereit.
Fühl dich definitiv verstanden!
Hallöchen auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch.
Und ich glaube das möchtest du nicht unbedingt hören, aber es wird keine Sicherheit geben. Niemand wird dir auf irgendwas eine Garantie geben.
Manche Schwangerschaften sind halt nicht sorglos und leicht. Gerade wenn eine Vorgeschichte egal welcher Art besteht.
Es wird mit der Zeit und der Fortschreitenden ss besser aber ganz weg ist das auch bei mir nicht gegangen.
Mir hat es geholfen das ich die ss garnicht als real gesehen habe, bis mein Gefühl sicherer war. Aber auch dann konnte ich sie nicht wirklich genießen.
Fühl dich gedrückt und verstanden.
🍀
Zuerst einmal: du brauchst dich nicht über dich selbst zu ärgern, du brauchst kein schlechtes Gewissen. Es ist normal, solche Ängste zu haben - gerade, wenn die Vorgeschichte dementsprechend ist. Man will einfach dieses Glück nicht verlieren und sorgt sich.
Ich hatte anfangs auch ganz schlimme Sorgen und kann dir leider nicht sagen, dass es etwas gab, das mir geholfen hat. Gerade die Zeit, bis ich mal das Herzchen hab schlagen sehen, fand ich furchtbar. Man muss es einfach aushalten.
Wenn dein Baby gesund ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut verläuft, sehr hoch. Bei mir wurden die Ängste, nachdem ich das Herzchen gesehen habe, besser und dann nochmal deutlich besser nach der 12. Woche. Das erscheint einem anfangs ewig - ist auch eine lange Zeit - aber sie geht vorbei.
Alles alles Gute dir und deinem Baby 🍀
Liebe Laureen
Ich fühle dich zu 1000%! Wir sind witzigerweise gerade exakt weit und ich habe auch am 22.08. den ersten US an 6+4 😊 Wir haben auch knapp 5 Jahre Kinderwunsch, 6 Transfere und einige Sternchen hinter uns 🍀 Die Angst ist zwischendrin unmenschlich gross dieses Wunder wieder gehen lassen zu müssen…
Meine KiWu hat mir angeboten nächste Woche am 15.08. nochmal zu einem Bluttest vorbei zu kommen bezüglich Entwicklung des Wertes. Vielleicht kannst du das ja auch nachfragen? Bin mir noch nicht sicher ob ich hingehe oder ob es mein Karussell nur verstärkt…
Nur wird uns leider niemand Sicherheit geben können... Wir müssen einfach darauf vertrauen, dass alles gut wird ✨ (Sag die, die gestern fast durchgedreht ist, weil sie dachte sie riecht ihre Periode 😄 )
Will heißen du bist nicht alleine- fühle mich manchmal super Psycho ❤️ Wir können uns auch gerne per PN austauschen wenn du magst!
Ich drück dich und hoffe wir bleiben gelassen ☺️
Hallo liebes
Ich verstehe dich zu 100%! Ich habe seit anfang des Jahres 1 FG und 2 ELSS hinter mir. Bin jetzt direkt wieder Schwanger geworden🥰🌈 Bin jetzt aktuell bei 4+5 und jeder Toilettengang ist die Hölle für mich. Ich habe soooo angst das ich plötzlich Blut vorfinde. Ich versuche jedoch auf meinen Körper und meinem Baby zu vertrauen. Meine FA hat mir am 14.8 direkt einen Termin angeboten (wegen meiner Vorgeschichte und zur meiner Beruhigung) und bin soooo froh das ich nächste Woche direkt gehen kann.
Ich erwarte nicht zu viel vom US aber das HCG kann ja schon mal kontrolliert werden was mich auch schon beruhigt.
Falls du dich Privat noch austauschen möchtest kannst du mir gerne schreiben🥰
Fühl dich gedrückt🍀
Ich verstehe das auch total. Es ist zwar meine erste Schwangerschaft, das letzte Jahr zb war aber sooo mies. Ich hab einfach Sorge, dass jetzt der nächste Schlag kommt und ich ärgere mich auch so sehr darüber. Noch kann ich mich gar nicht richtig freuen, habe eher Angst. Ich hoffe, das ändert sich nach dem ersten Ultraschall Freitag 😔