Hallo, ich hatte ja erzählt das ich diese schmerzen an den schamlippen habe die sind nicht immer aber was mir aufgefallen ist meistens abends. Und ebend habe ich mich aufgeregt und da fing auch an die eine schamlippe weh zu tun. Dann habe ich den Müll runter gebracht und bin mit mein kind spazieren und habe schmerzen in der rechte seite unten am bauch aber nur beim gehen beim sitzen und stehen ist nix und mein Bauch hat sich etwas komisch angefühlt als wenn er spannt aber nicht dolle. Ich kann immer schlecht Absätzen ob ich das abklären sollte oder nicht
23 ssw
Sollte ich das abklären lassen oder ist das normal
Hallo, meinst du eher das Schambein oder? Dann kenne ich das nämlich auch, bin in der 24ssw. Also ich habe hin und wieder so ein stechen im Schambein das kann verursacht werden wenn das Kind relativ weit unten liegt und somit dagegen drückt. Solange der Muttermund geschlossen ist ist das kein Problem. Ich würde es aber trotzdem mal beim Frauenarzt ansprechen.
Fühlen sich die Schamlippen geschwollen an?
Das hatte ich bisher auch immer mal wieder im letzten Trimester. Das ist dann meistens das Kind, was eben drückt.
Am Venushügel Schmerzen ist dann eher die Symphyse, unangenehm aber auch erst einmal alles völlig normal.
Schmerzen nur einseitig und beim Laufen kenne ich auch, dann liegt der Zwerg nur irgendwie doof oder drückt mit einem Ärmchen oder Beinchen irgendwo rein.
So lange die Schmerzen jetzt nicht den ganzen Tag anhalten, würde ich nicht fahren und eher einfach morgen früh mal anrufen, wenn es anhält. Meistens können sie einen ja dann schon am Telefon beruhigen.
Ja renne wieder zum Arzt und lass dir bestätigen, dass es völlig normal ist. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du kannst es wirklich auch übertreiben. Angststörung hin oder her. Und du siehst ja, das sich dein Körper gegen diesen permanenten "Strom" in deinem Körper rächt. Ich sage dir jedes mal, dass du zur Ruhe kommen musst und einfach mal auch die Beschwerden als schwanger sein ansehen sollst. Das sind völlig normale Dinge, aber du steigert dich dann immer so rein, dass es nicht mehr gesund ist. Weder für dich (wie man ja sieht) noch für dein Kind im Bauch. Ich meine das wirklich nicht böse, aber manchmal sind solch Worte besser als ein geschmeichel.