35. SSW Starke Schmerzen? Wehen? Bin verzweifelt

Hallo,

Ich habe seit 3. Tagen starke Unterleibschmerzen (unregelmäßig) es zieht, drückt im Oberbauch bis zum Unterleib.
Gestern hatte ich auch noch zusätzlich Übelkeit (musste auch leider erbrechen)

Durchfall und ständiges Urinieren kommt noch hinzu. Ich muss sehr oft aufs Wc.. das es schon ziemlich ärgerlich ist.
Auch starke Wadenkrämpfe habe ich seit 2 Tagen. Muss 5-10 mal aufstehen nachts damit der Schmerz aufhört.

Heute morgen bin ich wegen den Unterleibschmerzen und Übelkeit aufgewacht.. es hat sich angefühlt als würde meine Periode beginnen. Hat aber nach einer Stunde aufgehört.

Die Tritte des Kleinen spüre ich deutlich gegen meinen Oberbauch (er bewegt sich auch deutlich weniger seit 2-3 Tagen)

Ich habe eine Gebärmutterhalsverkürzung schon seit der 28. Ssw.. aktuell immernoch auf 2cm verkürzt. Mit Trichterbildung

Meine Frauenärztin meinte sie spürt einen deutlichen Druck wenn sie mich unten abtastet. Er liegt mit dem Kopf schon tief im Becken.

Aktuell bin ich in der 35. Ssw (34+5) sind das vielleicht die ersten Anzeichen, dass die Geburt vielleicht los geht? Meine Frauenärztin meinte es könnte eventuell zu einer Frühgeburt kommen.. und wir versuchen bis zur 36. Ssw zu schaffen.

Ich bin verzweifelt, weil ich nicht einschätzen kann ob es echte Wehen oder Senkwehen sind? Ist auch mein erstes Kind, ich habe keine Ahnung ob man wegen sowas ins Krankenhaus muss oder erst wenn die Fruchtblase platzt?
Kann mir da irgendwer helfen/tipps geben? Oder hat jemand dasselbe erlebt?

1

Hi :-)
Ich bin in der 36 ssw und mir gehts ähnlich
Mal hab ich heftige Schmerzen vor allem im Rücken als ob die Periode kommt, dann Unwohlsein Übelkeit. Irgendwann hört es auf und fängt wieder an
Starker Druck auf den Muttermund
Ich glaube echte Geburtswehen merkt man, wen die Geburt los gehen sollte steigert sich das ganze und hört nicht auf.
Es könnte sich um senkwehen handeln, ich finde schon das die echt heftig werden können.
Wen du dir unsicher bist kannst du auch mal bei deinem FA anrufen ob er dich kontrollieren kann.

2

Ich würde auch beim FA oder in deiner Geburtsklinik anrufen und fragen, was du machen sollst! Dann bist du auf der sicheren Seite.

3

Hallo🙂

ich möchte mich natürlich nicht festlegen, das ist ja bei jedem individuell, aber ich denke das sind Senkwehen.

Ich hatte auch heftige Senkwehen, überwiegend im Oberbauch und auch Hart-Werden-des-Bauches.

Du kannst ja mal den Badewannentest machen.

Warmes Wasser - wird‘s besser - keine Geburtswehen.

Warmes-Wasser - wird‘s schlimmer - Geburtswehen.

Bzgl. der Fruchtblase: also meine ist erst im KS 1 Stunde vor den Presswehen geplatzt.😄

Aber rufe am Besten bei deinem FA oder im Kreißsaal an.

Alles gute dir!

Lilie32 mit kleinem Wunder an der Hand (7Wochen).♥️

4

Hallo,

Den Badewannentest habe ich schon mehrmals gemacht, dadurch wurde es leider auch nicht besser aber dafür Stunden später.. es ist wie ein ein kommen und gehen.

Und beim Fa war ich bereits schon vor 2 Tagen, da hieß es nur das CTG hätte Wehen aufgezeichnet aber sie denkt dies waren Kindsbewegungen, weil die Spur seltsam aussah und nur das sie einen starken Druck unten spürt. Von mehr war nicht die Rede, GMH hat sich nicht noch mehr verkürzt und Muttermund ist auch noch zu.

Deswegen wollte ich nicht sofort wieder in die Praxis.

Vielen Dank für deine Antwort, denke auch es sind Senkwehen.

5

In 2 Tagen kann sich viel tun

Würde beim FA anrufen und fragen

6

Hi,

Ich würd es nachschauen lassen. In zwei Tagen kann sich wirklich viel tun. Ich hatte bei 33+1 vorzeitige mit GMH Verkürzung und Trichterbildung. Mit viel Ruhe, Bryophyllum, Magnesium, Progesteron und toko öl, haben wir es bis 36+3 geschafft, da ist dann die Fruchtblase geplatzt. Ab 35+0 war sie fest im Becken und hat ordentlich Druck gemacht.

Aufgehalten wird die Geburt nicht mehr, aber ich denke es ist gut zu wissen, wo man steht.

Alles Gute 🍀