Ausschabung in der 6. Woche

Hallo Zusammen

Ich hatte meinen ES am 17.07 und wurde da beim ersten Versuch Schwanger.
Am 31.07 hatte ich meinen ersten Frauenarzt Termin, leider hat man da nur eine kleine Fruchthöle gesehen aber noch nicht mehr.

Am 09.08 hatte ich dann nochmals einen Untersuch, da hat man eine Fruchhöle + einen Dottersack gesehen aber noch kein Embryo.
Meine Frauenärztin meinte, ich wäre in der 6. Woche (5+2)

sie meinte, sie müsste heute etwas sehen, sie vermutet, da wird kein Embryo mehr kommen.
Am Montag 14.08 habe ich nochmals einen Termin und da möchte sie dann den Abgang besprechen.

Was meint ihr? habt ihr da auch Erfahrungen?

Liebe Grüsse

3

Viel zu früh um irgendeine Entscheidung zu treffen!
Warte aufjedenfall ab, verstehe nicht warum man so voreilig ist.
Würde bis zur 8 ssw warten.
Und wen da wirklich nichts ist schauen ob die Natur das von alleine regelt, und danach kann man weiter schauen wegen einer Ausschabung.

1

Hallo, ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung holen. Kenne viele Fälle, wo man Ausschaben wollte und ein paar Tage später war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen.

Liebe Grüße
Drücke dir die Daumen ☘️

4

Vielen Dank

Ich werde Morgen zu einem weiteren Arzt gehen und mir eine zweitmeinung einholen.

Danke dir

2

Hallo du,

bei 5+2 muss man noch gar keinen Embryo sehen.

In meiner aktuellen SS war bei 4+6 nur ein Schatten, der eine Fruchthöhle werden könnte, bei 5+6 nur ein Dottersack zu erahnen und bei 7+2 ein Embryo mit schlagendem Herzen. Laut KiWu alles zeitgerecht entwickelt.

Ich würde mir da an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen. Ausschabung in einer so frühen Woche finde ich auch krass, wenn ich ehrlich bin. Wenns nix wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dein Körper das von selbst löst.

Viele Grüße und alles Gute!

5

Vielen Dank!

Die Frauenärztin meinte meine Fruchhöhle hat schon die passende grösse, so dass da kein Embryo mehr kommen wird

6

Ich hab dir mal meine Bilder angehängt. Da stehen die Größen von der Fruchthöhle bzw. die Perzentille zum Schwangerschaftsalter dabei. Bedenke, dass ich beim 1. Bild 3 Tage nach dir dran war.
Wie groß war denn deine Fruchthöhle, wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
8

Ich verstehe das mit der Ausschabung nicht. Bei mir ging das von selber ab. Alles Gute für dich!

15

hallo,

in welcher woche ging es von alleine ab? bin in der gleichen situation.

lg

16

Hallo
Bei mir damals wurde in der 8 SSW festgestellt das kein Embryo sich entwickelt hat, hat dann noch 4 Wochen gedauert bis es von selber ging.

Alles Gute dir. LG

9

Hi
Hol die aufjedenfall eine zweite Meinung
Ich habe genau das selbe erlebt.
Bin in der 6.Ssw gegangen. Man sah nur eine fruchthöhle. Musste dann in der 7.ssw nochmal hin. War leider immer noch nichts. Und er sagte wenn auch in der 8.ssw nichts zu sehen ist, sei es ein Abgang
War eine Woche später dann wieder da und war in der 8.ssw .
Immernoch eine leere fruchthöhle und wurde somit ins Krankenhaus eingewiesen für eine Ausschabung.
Genau für ein Tag später habe ich mein Termin bekommen.

Kurz vor dem Eingriff noch einmal geschallt. Und siehe da… die Ärztin im Krankenhaus hat direkt mein Sohn gesehen und sagte sogar dass es schon Herzschlag hat und anscheinend ein eckenhocker ist🥹
Kriege heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke, dass er fast weg gemacht wäre, wenn es die Ärztin nicht gesehen hätte.

Also hol dir die 2. Meinung 🍀✊🏼

10

Hallo

Krasse geschichte, danke fürs teilen!

Ich werde aufjedenfall abwarten

11

Hallo
Fühl doch gedrückt.
In der 6 ssw muss man nichts sehen. Auch in der 7ten nicht. In der 8ten sieht man meist was, aber selbst das muss nicht unbedingt sein.
Wie sicher ist den das du am 17. Deinen Eisprung hattest.

Falls diese Schwangerschaft kein gutes Ende nimmt, dann überstürze nicht. Ich hatte 2 FG in der 8 SSW. Beides mal mit Blutungen, beim ersten mal mit Ausschabung am nächsten Tag nach Auftreten der Blutung. Es ist natürlich individuell. Ich empfand persönlich aber den natürlichen Abgang für mich besser, weil er mir Zeit zum trauern gelassen hatte und ich keine Angst hatte das man vielleicht ein Kind wad ein eckenhocker oder spätentwickler ist weg macht. Den Blutungen hatte ich in allen 5 Schwangersxhaftrn in den ersten Wochen immer wieder.

Jetzt aber versuch dich erst mal zu entspannen und ab zu lenken qenn es irgendwie geht. Den noch muss man gar nichts sehen.

12

Hallo

Danke dir!!

Ich hatte am 16. Juni meine letzte Periode aber ich habe seit Jahren einen uregelmässigen Zyklus (heisst, zum teil auch bis zu drei Monaten Pause)

Ich habe am 16. Juli einen Ovulationstest gemacht, welcher Positiv war, was abgivt dass um diesen Tag der ES war. Wir hatten da aber auch, das erstemal ungeschützten GV.

Liebe Grüsse

13

Dann kann es ja wirklich der 17. Sein, vielleicht aber wuch 1 oder 2 Tage später, was ja auch wieder einen Unterschied macht. Das mit den unregelmäßigen Zyklen kenne ich...

14

Hallöchen :)

Bitte hol dir eine zweite Meinung und warte auch bis zur 8./9.Woche ab! In der 6. an eine Ausschabung zu denken ist unerhört ... Wenn die SSW nicht intakt ist dann regelt die Natur das von selbst. Sollte es jedoch ab der 10. Woche so ein und man sehe da immer noch nichts dann eine Ausschabung aber ich würde da jetzt nichts überstürzen.

Fühl dich gedrückt! Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht :D