Guten Morgen,
Seit gestern nehme ich Cariban. Morgens und abends eine. Die Übelkeit ist bei weitem besser geworden und auch die Magenkrämpfe haben stark nachgelassen. Der Appetit ist meistens wieder da.
Seit heute morgen geht es mir aber dermaßen komisch. Ich bin fix und fertig, bin total gerädert und kann die Augen nicht offen lassen. Ich versuche mit hinzusetzten…. Das geht ganze 5 min und dann muss ich mich wieder hinlegen da ich mich einfach viel zu schwach fühle.
Meine Augen fallen ständig zu und ich trete weg. Wache dann total erschrocken auf mit dem Gedanken „oh Gott… du bist schon wieder eingeschlafen“.
Die erste Nebenwirkung lt. Beipackzettel ist Schläfrigkeit. Aber das mich zwei am Tag davon so aus der Bahn werfen hätte ich absolut nicht erwartet.
Ging es jemanden unter Cariban ähnlich?
Cariban… Erfahrungen?
Cariban war mein Lebensretter
Konnte wieder essen ohne zu Erbrechen
Übelkeit war weg.
Bis zur 14 ssw hab ich die Tabletten genommen, und ja. Mir ging es genauso
Die Nebenwirkungen von Müdigkeit sind heftig
Aber mir war es lieber müde zu sein, statt mich ständig zu übergeben
Wenn es nur die Müdigkeit wäre.. damit würde ich ja vielleicht noch iwie klar kommen. Aber mir ist alles viel zu anstrengend. Selbst der Weg zur Toilette ist gefühlt eine Ewigkeit weg! Ich fühle mich einfach richtig schwach 😔
Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Klingt als sei der zusätzlich zum cariban zu niedrig. Das macht dann auch total schlapp. Und trinke viel Wasser!!! Auch das hält den Kreislauf in schwung
Hi,
Ich nehme die Höchstdosis mit 4 Tbl. Am Tag. Und ich kenne das, schlafe auch unendlich viel, aber das ist mir lieber, als mich den ganzen Tag zu übergeben 🤮. Hatte die Tage mal abgesetzt, um zu schauen ob es vielleicht auch ohne geht, hatte aber so einen Furchtbaren Tag das ich mich jetzt wieder voll dröhne... 😇😅
Ich weiß gerade nicht wie ich meinen Alltag bewältigen soll. Ich kann iwie nichtmal klar denken. Wie benebelt einfach 😵💫
Oh okay, so geht's mir eher mit starker Übelkeit. Mit Cariban ist es eher so, dass ich, wenn ich dann wach bin, auch den Haushalt schmeißen kann. Während ich ohne, zu nichts fähig bin.
Ja klar, die machen sehr müde.
Deswegen nimmt man eigentlich abends 2. Dann schläft man die Nacht auch gut 😄
Wenn die 2 abends nicht reichen, dann nimmt man nachmittags noch ne dritte. Wenn das auch nicht reicht, dann erst morgens eine vierte. Hat dein Arzt dir das so anders geraten?
Aber müde ist man dann trotzdem, auch tagsüber. Vielleicht ist es dann nur ein bisschen besser auszuhalten.
Meine Ärztin meinte ich solle morgens und abends eine nehmen. Ich bin zu nichts in der Lage. Selbst das Schreiben fällt mir gerade unheimlich schwer ohne das mir die Augen zufallen.
Ich werde sie morgen früh mal weglassen. In der Hoffnung und das es dann besser wird. Danke für den Tipp.
Wenn du sie ganz weglässt, kommt die Übelkeit wieder, nicht erschrecken.
Ich hab die auch lieber 2 Stück abends präventiv für morgens genommen, da war ich weniger müde