CTG

Hallo ihr lieben ich habe seit 2 Untersuchungen immer noch danach den ctg Termin.
Soweit is mir das alles klar und auch bekannt das es jeden Termin der noch kommt so ist und soweiter…. Jetz hab ich aber tatsächlich doch eine Frage der Schreiber schiebt ja langsam den Zettel mit und schreibt die Wehen und Bewegungen etc.
Jedesmal wenn ich nach dem ctg fertig bin bekomm ich mein pass nach dem ich das ok bekommen habe vom Arzt und darf gehen.

Nun zur Frage:
Wo bleibt eigentlich der Zettel? Was machen die damit? In meinem Pass is er aufjedenfall nicht drinne. Wird der weggeschmissen? Oder muss ich nachfragen ob ich den haben kann?

Liebe Grüße
Anna 🎀 und der kleinen babymaus ssw. 26🩷

1

Bei mir wird das CTG vorher gemacht und die Gyn bekommt den Zettel mit ins Behandlungszimmer. Dort hat sie dann auch alle CTG Zettel mit nem Hefter gesammelt. Ich denke sie bleiben in der Praxis in deiner Akte.

2

Achso ja das kann sein Dankeschön :)

3

Ich hab gestern zufällig gesehen, dass die Ärztin "Scan" auf den Zettel geschrieben hat. Vermutlich kommt der in die digitale Akte und das Original weg - falls das bei dir auch so ist, könntest du bestimmt fragen ob du ihn mitnehmen kannst, wenn es dich interessiert :)

4

Hallo 🙂

Ich arbeite in einer Frauenarzt Praxis und kann dir die Frage von meiner Praxis aus beantworten. Das CTG wird nach dem Schreiben mit in den Mutterpass und die Karteikarte gelegt damit meine Chefin drauf schaut. Im Nachhinnein wird es in den Mutter pass eingetragen (CTG o.B). Da es ein wichtiges Dokument ist, werfen wir das nicht weg sondern packen alle Zettel mit in die Karte. Einige Praxis die schon moderner aufgestellt sind, scannen das in den PC ein 🙂

Hoffe konnte dir helfen.