Huhu 🙋♀️,
Ich war heute beim FA um das kleine Krümelchen wieder zu sehen.
Bei der Messung ergab sich eine SSL von 2,7 cm. Nun bin ich etwas skeptisch.. auf dem Bildschirm entsprach diese Größe eher 9+1 statt wie ich es eigentlich bin 10+1.. Er wollte mich aber nicht zurückdatieren und sagte es wäre wohl alles zeitgerecht für die 10+1 Woche. Wie groß waren eure Zwerge denn zu dem Zeitpunkt?
Außerdem hatte ich leider einen grenzwertigen Blutdruck, den ich jetzt 10 Tage lang zuhause überwachen muss 😮💨. Irgendwas muss ja immer sein 🤷♀️. Ich hatte in meiner ersten SS am ET eine Präeklampsie weshalb ich nun von Anfang an Magnesium und ASS 150mg nehme. Eiweiß war aber keins im Urin.. Nun ist die Sorge doch groß, dass wir gar nicht erst zu unserem Krümelchen kommen🫤. Ich habe zwar Oberbauchschmerzen, die sind aber eher wie Muskelkater und heute auch das erste Mal da.. denke eher dass ich heute Nacht blöd auf dem Seitenkissen mit dem Bauch lag... hatte denn jemand vor der 20. SsW eine Präeklampsie?
Baby bei 10+1 nur 2,7 cm groß?
Hallo 😊
Ich war gestern bei 9+4 beim fa
Und mein zwerg ist 2,45 cm.
Der Arzt meinte der et würde noch super passen.
Ich würde sagen, dass du dir bei der Größe keine Gedanken machen musst.
Zu dem anderen kann ich dir leider nichts sagen.
Hallo,
ich bin 10+4 mit Zwillingen schwanger und war heute zur Untersuchung ein Zwilling ist 3,3cm und der andere 3,5cm groß ☺️
Ja gut, vielleicht ist es in 3-4 Tagen auch zumindest bei 3 cm 🙈. Mich irritierte einfach das auf dem Bildschirm 9+1 bei der Größe stand. Ich meine, ich wäre ja froh, wenn es nicht wieder 53 cm und 4 Kilo werden wie bei meiner Tochter 🙈. Aber trotzdem sollte es ja im Normbereich sein.
Siehe da: https://www.dr-schmid-berlin.de/service/wachstumstabelle/
SSL 27mm ist bis 10+1 im Normbereich. 🙃