Gewichtszunahme 29. Ssw

Hallo ihr Lieben,

Mir macht die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft echt zu schaffen, vor allem weil die Frauenärztin es jedesmal anspricht, dass es wieder zu viel ist. Schwangerschafts diabetes ist ausgeschlossen. Ich esse normal wie vorher, bewege mich auch genug. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.. Muss am Montag wieder zur Untersuchung und ich weiß jetzt schon, dass sie es wieder ansprechen wird. Ich fühle mich jedesmal so blöd dabei... vielleicht kann das ja jemand verstehen.

Bin jetzt in der 29. Ssw und hab 15 Kilo zugenommen. Ich weiß, dass das viel ist.. aber am Ende ist es ja mein Problem wie ich es wieder runter kriege nicht das meiner Ärztin. Mit dem Kleinen ist jedes mal alles super.

Wie viel habt ihr bis zu der Woche ungefähr zugenommen?

1

Hallo.
Also ich gab in der 29ssw knapp 10 kg zugenommen.
Ich würde mal ganz geradeaus meine Ärztin fragen was ich ändern soll oder woran das liegen kann wenn du dich ja normal ernährst und ob sie Tipps hat.
LG 🍀

4

Sie meinte keine süßen Getränke trinken und am besten Vollkornprodukte. Aber das mach ich ja alles schon.

7

Dann würde ich das so sagen und immer wenn sie einen neuen Kommentar abgibt einen neuen Tipp fordern.
Ansonsten wenn alles gut aussieht und Baby gut entwickelt ist würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen. 😊

2

Vielleicht hast du auch einfach nur Wassereinlagerungen, die dieses Gewicht mitverursachen. Dagegen kann man ja eigentlich nichts machen.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Wassereinlagerungen und diese Schwangerschaft gar nicht, bin jetzt in der 40. SSW. Ist also bei jeder Schwangerschaft verschieden.

Viele Grüße
Miri

5

Ich merke keine Wassereinlagerungen, und sie konrrolliert bei jedem Termin meine Beine und sagt da sind keine Wassereinlagerungen. Also hab echt keine Ahnung was es sein könnte.

3

Wenn du mit Normalgewicht gestartet bist, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe die gesamte Schwangerschaft über 26kg zugenommen, davor war ich leicht untergewichtig. Mein FA hat mich nie darauf angesprochen. Nach der Geburt waren die ersten 15kg sofort innerhalb von 2 Wochen weg. Nach etwa 3,5 Monaten war ich wieder beim Ursprungsgewicht.

6

Ja ich hatte vorher normal Gewicht. Es nervt mich einfach dass sie es jedes mal anspricht. Ich mag am liebsten gar nicht hin gehen.. Aber ich freue mich dann immer auf den Ultraschall und konzentrier mich darauf.

8

15kg ist jetzt nicht so viel, es sei denn du bist bereits mehrgewichtig gestartet 😂. Ich bin erst Ende der 22. SSW und hab schon 8kg zugenommen. Meine FA hat auch nachgefragt, ob ich an Heißhungerattacken leide, was ich allerdings bejahen musste 😂🙊. Sie hat auch nach meiner Ernährung gefragt 😂😂😂.

9

Ich bin aktuell in der 25. ssw und habe 9 kg mehr… dasselbe hatte ich bei meinem
Sohn auch. Am Ende waren es 18kg bei meinem Sohn und jetzt wird das bestimmt auch wieder darauf hinlaufen.
Gesagt hat bis jetzt niemand was und Wasser habe ich auch nicht!
Bin 1,58 groß und gestartet mit 55.
Am Ende geht alles wieder weg , mach dir keinen Kopf

10

Hallo,
ich bin seit gestern in der 29 SSW, ich habe bisher 6 Kilo zugenommen. Wenn du nicht schon stark übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet bist und dich gesund ernährst wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wo das Problem bei den 15 Kilo ist. Und ob Wasser sich nur in den Beinen sammelt weiß ich auch nicht, das kann doch überall im Körper sein oder?

11

Wenn du vorher Normalgewicht hattest und du dich gesund ernährst und bewegst, finde ich nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Ich würde deine Ärztin dann bitten, dass Gewicht nicht mehr zu kommentieren.

12

Hey
Mir geht's genauso 🙈. Bin mit normal Gewicht gestartet und habe jetzt 30 SSW 16 kg mehr drauf. Finde meine Ernährung auch total ok hab zwar ss Diabetes aber meine Werte sind auf wenige Ausnahmen in den letzten Wochen Tip top. Frag mich auch wo das noch hinführen soll 😭

13

Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die "so viel" zunimmt. Am ende ist es ja unser Problem wie wir das Gewicht wieder runter bekommen.

14

Und genau davor hab ich Angst 😭

weiteren Kommentar laden