Hey, ich bin heute 2 Tage über dem ET. Im Krankenhaus sagte mir eine Hebamme ich soll mir doch mal einen netten Abend mit dem Partner machen 🙈
Mich würde mal interessieren, bei wem der Sex wirklich Wehen ausgelöst hat/ haben könnte.
Ich muss sagen, ich finde es mittlerweile leider etwas unangenehm Sex zu haben. 😕
Ansonsten bin ich halt durch die große viel auf den Beinen oder eben beim Haushalt machen.
& massiere hin& wieder die Brustwarzen. Aber so wirklich passiert noch nichts 🤷🏼♀️
Ich bin auf eure Meinungen gespannt :)
Wehen anregen
Mir wurde gesagt, dass das alles nur was bringen kann, wenn man eh schon geburtsreif ist - quasi als letzter Schubs. Ich persönlich gebe auf solche Tipps nicht so super viel: Frauen machen irgendwas davon gegen Ende der Schwangerschaft, Wehen setzen ein (weil es halt einfach soweit ist) und dann muss es natürlich an Tipp xy gelegen haben, klar 🙃 Entspann dich, sammle Kraft für die Geburt und mach nur, was dir auch gut tut. Wenn du keine Lust auf Sex hast, lass es - das Baby wird auch ohne noch rauskommen ;)
Also bei mir hat es nicht funktioniert, die Wehen haben erst ne Woche danach eingesetzt trotz geburtsreifem Befund.
Ich fand es auch etwas unangenehm, weil der Muttermund schon so tief stand (aber auch nicht schmerzhaft). Wenn dir nicht danach ist, musst du dich auch nicht zwingen 😬
Hi, bei mir hat das so ab ET rum in Allen drei Schwangerschaften immer Wehen ausgelöst. Sonst hat nix geholfen. Geblieben sind die Wehen dann allerdings erst, wenn die Babies wirklich bereit waren, +7, +14 und +10 glaube ich 😬 Alles, was Oxytocin bei dir ausschüttet (Brustwarzen stimulieren, kuscheln, … kann helfen, ein Orgasmus (von dir ) schüttet vielleicht einfach am meisten Oxytocin aus?) im sperma ist aber auch prostaglandin, was hilft, den Muttermund Geburtsreif zu machen. Die Eröffnungsphase war bei mir zumindest immer ziemlich fix und unspektakulär.
Wir hatten nie Probleme, schwanger zu werden, aber ich kann dir sagen, wir hatten mehr Sex um die Kinder rauszubekommen als überhaupt mit ihnen schwanger zu werden 🫣