Hallo liebe Mädels,
Ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt, dort wurde wie üblich Urin kontrolliert und CTG gemacht.
Nun habe ich zufällig in mein Mutterpass geschaut, und dort steht bei der letzten Urinabnahme Leukozyten++.
Das komische ist, dass mein FA hat mir nichts gesagt und er meinte wäre alles gut. Er hat an dem Tag auch Ultraschall gemacht und wir haben über verschiedene Sachen gesprochen.
Ist das schlimm oder ist das in der Schwangerschaft üblich? Ich habe sonst keine Beschwerden oder Symptome. Ich kann ganz normal Urin lassen.
Jetzt mache ich mir Sorgen 🙈
Leukozyten++ 34. SSW
Hallo,
wenn es schlimm wäre, würde man schon was sagen. Ich hatte gestern Leuko + und mir wurde auch nix gesagt.
Alles Gute 🍀
LG + ü -26 Tage
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Hatte ich auch und mein FA meinte nur mehr trinken. Wenn es besorgniserregend ist, dann sagt der Arzt was. Passiert ständig dass mal ein odere mehrere + da auftauchen können
Ich habe letztens auch ein + bei den Leukozyten im Mutterpass gefunden. Ich hatte aber tatsächlich an dem Morgen wenig getrunken.
Bei der Untersuchung in dieser Woche (33. SSW) war wieder alles in Ordnung.
Hi,
Ich habe die Sticks zuhause und mache es selbst jede Woche weil mir die 4 Wochen einfach zu weit sind. Neulich waren meine Leukos +++ aber alles andere ok, hab direkt beim FA angerufen und dort wurde mir auch bestätigt dass es normal sein kann und dass auch Ausfluss eventuell mit ins Becher gelaufen ist, dann ist es normal dass die Leukos ansteigen. Hab dann mehr getrunken und noch Femannose Pulver genommen dann war es auch wieder ganz normal.
Also wenn du beschwerdefrei bist und NUR die Leukos etwas hoch sind, dann würde ich mir keine Sorgen machen, erst recht nicht wenn der FA nichts gesagt hat.
Danke! Ich hab diese streifen auch Zuhause, hab die aber irgendwie nie benutzt, weil ich ja keine Beschwerden hatte. Und hab am Anfang der Schwangerschaft einfach vorsichtshalber gekauft.
Ich hab seit der 16. Woche Leuko++ bzw letzte Woche Leuko+++... anscheinend scheidet man das so ab der 14. Woche mehr oder weniger stark über Ausfluss und Urin aus.
Ist aber nicht schlimm, so lange nichts anderes (Eiweiß, Blut, Zucker) gefunden wird.
Warst du schon zur Vorstellung zur Geburt? Weil da gucken die sich auch noch mal einen Abstrich und Urin und so genauer an
War ich tatsächlich heute. Sie haben aber Urin nicht kontrolliert:)