12. Schwangerschaftswoche

Ich war vorgestern beim Ultraschall und hab gesehen wie das kleine Baby die Beine über Kreuz hatte und es rumgestrampelt hat. Das sah so süß aus, aber ich realisiere einfach nicht das ich Schwanger bin und wirklich ein Baby in mir hab und vergesse das oft.

Dann gibt es noch eine andere Sache der Mann von dem ich Schwanger bin hat erst den Kontakt abgebrochen und jetzt treffe ich mich wieder mit ihm. Er fühlt sich noch nicht bereit mir mitzuteilen, wie in Zukunft unser Kontakt aussieht, also ob er sich um das baby wirklich kümmert und wie es zwischen ihn und mir weitergeht.
Wir haben Sex, kuscheln usw. Als ob nichts wäre..
Ich weiß auch nicht wann ich ihm druck machen kann das er mal anfängt zu reden oder ob ich das lassen soll.

1

Ich bin in der 11. SSW und muss mir manchmal auch noch bewusst machen, dass ich schwanger bin. Liegt aber wahrscheinlich auch daran dass ich kaum dran erinnert werde, weil ich so gut wie keine Schwangerschaftsbeschwerden, außer empfindliche Brüste habe...

5

Geht mir auch so....
bin 12.Woche und habe oft gar nicht das Gefühl schwanger zu sein!
Habe auch leine Symptome!

Zuletzt beim Frauenarzt war ich in der 8.Woche und nun endlich nächste Woche wieder!

Hoffe nur das Schwangerschaft noch besteht und alles gut ist!
Liebe Grüsse

2

Vielleicht realisiert der Mann ja auch noch nicht, dass du schwanger bist? Dachte ich eben weil du schreibst ihr verhaltet euch, als ob nichts wäre ... Meiner Meinung nach solltest du die Fragen, die dir wichtig sind sofort mit ihm klären. Darf ich fragen wie alt ihr beide seid? Falls ihr noch sehr jung seid und es deine erste Schwangerschaft ist würde ich da jemanden um Unterstützung bitten, dem ihr vertraut. Alles Gute!

3

Er ist 28, ich 23.. nicht mehr soo jung.

4

Das stimmt. Ich würde mich an deiner Stelle trotzdem jemandem anvertrauen, der dich unterstützen kann. Es gibt ja einiges zu klären was eure Zukunft angeht. Oder du suchst mit deinem Freund eine Beratungsstelle auf wo man alle Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt, Unterhalt, Umgangsrecht, Sorgerecht usw. besprechen kann. Vielleicht sieht er dann klarer was er möchte.

6

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich würde es nicht als Druck macjen empfinden, wenn du ihm erklärst, dass er an der Entstehung beteiligt war und unabhängig davon, wie die Beziehung zwischen euch weitergeht, "sich nicht sicher sein, ob man sich um das Baby kümmert" ein Charakterfehler ist, den ich zumindest nicht einfach akzeptieren könnte. Es ist auch sein Fleisch und Blut, nicht nur deins und ob geplant oder nicht geplant, er hat es in Kauf genommen. Ich kann mich nicht in Menschen hineinversetzen, die im Wissen, dass da draussen ihr Kind rumläuft, keine Rolle darin spielen wollen. Ihn auch an seine Verantwortung zu erinnern oder anderenfalls Konsequenzen zu ziehen, ist nicht Druck machen. V.a. nicht mit 28.