Hey ihr Lieben,
Ich wollte euch mal Fragen, wie es den bei euch in der Schwangerschaft war, habt ihr euch ,,normal“ weiter bewegt oder fürs Baby etwas langsamer gemacht ?
Ich bin aktuell in der 27 Woche und ich hatte keine Komplikationen und deshalb laufe ich (fast) jeden Tag meine 10.000 Schritte, ich gehe ganz normal und komme immer auf dieses Wert. Deshalb frage ich mich heute ob das eigentlich bedenklich ist fürs Baby oder sogar zu viel schädlich ?
Meine Frauenärztin konnte ich leider noch nicht fragen, da mein Termin noch etwas länger dauert.
Viele Grüße an alle
Viel Bewegung in der Schwangerschaft in Ordnung??
Ach Quatsch nein, wenn man kein Verbot hat ist das vollkommen in Ordnung.
Ich laufe 18.-20.000 Schritte am Tag, bereite gerade den Umzug in unser Haus vor, hab schon 4 Kinder und dazu noch 2 Hunde. Ausruhen ist hier nicht wirklich 😉
Und meinem kleinen Bauchbewohner geht es super.
LG
Noemi mit 💙 (21+5)
Dann bin ich erleichtern :) Vielen Dank für die Antwort. Hätte nämlich schon bedenken, das es das Baby schaden könnte. :)
Nein nein, im Gegenteil 🙂
Die Bewegung hilft deinem Körper dabei in der Schwangerschaft länger fit zu bleiben und vor allem auch fit für eine Geburt zu sein😉
Viel Bewegung ist gesund und gut für dein Körper :)
Solange du keine Komplikationen hast und nicht zu schlapp bist kannst du es weiter so machen :)
Ich z.B. gehe 2x die Woche ins Fitnesstudio
Bin die letzten Tage 20/30 km Fahrrad gefahren und war auch viel spazieren. Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen aber wenn’s einem gut geht??? In meiner letzten SS bin ich so wie du täglich gelaufen. Ich vermute das dadurch die Geburt wirklich zügig ging.
Bewegung ist doch gut für dich, deinen Körper, deine Psyche und dein Baby 🤗
Ich habe täglich min. 11 000 Schritte (an Nicht-Lauf-Tagen), mache Krafttraining und gehe laufen, bin jetzt in der SSW 15, fühle mich super und meinem Baby geht es gut 🥰
Natürlich sollte man auf seinen Körper hören, wenn es mal an einem Tag nicht so gut geht, wird das Training angepasst oder gerastet und ich gehe auch nicht an meine Grenzen beim Sport, sondern mache einfach das, was sich gut anfühlt 😊
Was "zu viel" ist, weißt du am Besten, man merkt ja selbst wenn man sich mal überanstrengt hat, solange das kein Dauerzustand ist, ist aber auch mal ein anstrengender Tag nicht gleich schädlich - und 10 000 Schritte sind da wirklich kein Problem 😉
Also trotz immer wieder Blutungen bin ich tgl gelaufen/fahrrad gefahren.
Es wurde schon der Spaß gemacht, dass ich noch mit dem Fahrrad in den Kreißsaal fahre. 😉
Solange es dir gut geht, spricht glaub ich eher mehr für Bewegung als dagegen.
Ich bin in der 33. SSW und laufe auch jeden Tag ähnlich viel und bin zusätzlich zweimal pro Woche in Schwangerschaftsfitnesskursen.
Grundsätzlich ist viel Bewegung, soweit es natürlich nicht übertrieben wird, gut für die Schwangerschaft und die spätere Geburt.
Vielleicht ist das auch ganz interessant für dich (bin selbst noch nicht dazu gekommen, sie anzuschauen):
https://www.ardmediathek.de/video/sportsfreundin-was-uns-wirklich-bewegt/sport-in-der-schwangerschaft-1-mit-gebaerdensprache/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3Nwb3J0c2ZyZXVuZGluLXdhcy11bnMtd2lya2xpY2gtYmV3ZWd0LzIwMjMtMDgtMDJfMDgtMzUtTUVTWi9nZWJhZXJkZW5zcHJhY2hl