Hallo
Ich hatte am Dienstag einen Blasensprung und bin seit dem im Krankenhaus und werde es auch nicht mehr verlassen bevor mein Baby nicht da ist.
So die Ärzte.
Der Grund für den blasensprung konnte mir nicht genannt werden, meine anderen Kinder habe ich immer über Termin getragen, ich rauche nicht und habe auch keine Infektion.
Klar ist jeder Tag wichtig wo mein Kind in meinem Bauch ist, und wenn er von alleine sich nicht auf den Weg macht wird in 4 Wochen ein KS gemacht.
Länger wäre ohne Fruchtwasser nicht wirklich gut.
Leider wird hier auf meine Fragen nicht wirklich eingegangen, weder ob mein Kind weiter wachsen kann ohne Fruchtwasser, ob es überhaupt möglich ist dass das Baby so lange ohne Wasser da drin bleiben möchte und und und..
Vllt hat jemand eine ähnliche Erfahrung?
Dankeschön
30ssw blasensprung
Also ich hatte in der 34. SSW einen Blasensprung. Auch ohne Grund, keine Infektion, kein Stress nichts… man hat mir damals gesagt dass es nur möglich ist die SS ein paar Tage hinauszuzögern.
Ich habe die Lungenreife bekommen und es wurde 3 Tage später ein KS gemacht. Bei mir haben die gemeint dass es nicht mehr ganz so früh ist war und je länger man wartet dann das Risiko da ist, dass man eine Infektion bekommt.
Hallo danke für deine Antwort
Ja die Lungenreife habe ich auch bekommen und wirkt auch also die Zeit ist vergangen damit sie wirkt deshalb darf ich wieder laufen usw da es jetzt nicht so schlimm wäre wenn er kommen möchte.
Für die Infektion bzw. wenn eine auftritt bekomme ich dreimal am Tag Antibiotika und jeden Tag wird mein Entzündungswert überprüft.
Darf ich fragen wie es deinem Zwerg heute geht? Hat er alles gut überstanden ☺️
Wenn du die Lungenreife schon bekommen hast, dann denke ich nicht dass es jetzt noch sehr dramatisch wäre, falls dein Kind schon kommt.
Mir hat man damals gesagt, dass ab der Woche wo eine 3 davor steht (also 30. Ssw) es nicht mehr so schlimm ist.😅
Meine Tochter war damals ziemlich leicht 1.800 g bei 34+0, sie war dann eine Woche in einem Inkubator, eine Woche in einem Wärmebett und noch eine Woche zur Beobachtung im Krankenhaus. Sie hatte aber nie etwa schlimmes gehabt, war auch nicht öfter krank als andere… jetzt ist sie 4 Jahre als und ist ganz normal im Durchschnitt. Man merkt von der Frühgeburt eig nichts mehr, sie ist immer noch sehr dünn, aber ich glaube es liegt nicht an der zu frühen Geburt, mein Sohn wurde 6 Tage vor ET geboren und ist genauso dünn.😁
Dein Kind kann weiter wachsen und ist über die Nabelschnur gut versorgt.
Ggf. Ist eine Lungenreifespritze erforderlich? Evtl. Auch Antibiotika um eine Infektion vorzubeugen?
Ihr habt es schon weit geschafft, die Chancen stehen gut. Du bist wahrscheinlich in einer Klinik mit Neo? Spätestens in der 34. / 35. SSW holen ist ein sehr guter Plan!
Alles Beste!! 🌻
Okay das beruhigt mich natürlich schon mal.
Ja die Lungen Reife haben wir schon zweimal bekommen :)
Und mit Antibiotika bin ich auch versorgt jeden Tag.
Genau wir sind in einer sehr guten Klinik mit ein tollen frühchen Station.
Kann eine Infektion wirklich 4 Wochen lang nicht eintreten durch das Antibiotikum ?
Da in 4 Wochen sie ihn holen möchten.
Aber irgendwie die Befürchtung habe so lang schafft er es eventuell nicht
Ja, man kann auch 10 Wochen oder länger infektfrei bleiben. :)
Wenn er sich bereit fühlt zu kommen, dann kommt er :) und die Ärzte werden das zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht mehr aufhalten?
Wie steht's aktuell um deinen Gebärmutterhals? Hast du Schmerzen/Wehen?
Ich hatte hier im SSW Forum schon von Frauen gelesen, die trotz Blasensprung noch 2-3 Wochen später entbunden haben. Jeder Tag ist also gut und wertvoll
Schau mal ins Frühchen-Forum, da gibt es einige Beiträge von Mamas die es trotz vorzeitigen Blasensprung und komplett trocken liegendem Kind teils noch sehr weit geschafft haben. Alles Gute euch