Hallo zusammen, ich komme morgen in die 12. SSW. Ich wollte mal in die Runde fragen wie es euch so geht?
Mir geht es seit ca. der 10. SSW wieder einigermaßen "gut". Aktuell habe ich immer noch mit meinem Kreislauf und Müdigkeit zu kämpfen. Lange strecken oder Treppensteigen gehen eigentlich gar nicht, da bin ich direkt aus der Puste und habe Herzklopfen.
Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass ich noch gar nicht zugenommen habe. Wie ist das bei euch so?
Und wie steht es mit euren Bäuchen? Also ich merke, dass ich meinen Bauch nicht mehr komplett einziehen kann, sehen tut man das aber nicht. Ich habe noch vor 2 Jahren mehr gewogen, darum komme ich noch gut mit meinen alten Hosen klar.
Ich hatte letzte Woche bei 10+0 meinen ersten großen Ultraschall und bin seit dem immer noch so glücklich und ein wenig fassungslos.
SSW12
Guten Morgen 😊
Mir geht es genau so wie dir!
Meinen Bauch kann ich nicht mehr einziehen, habe eh etwas mehr Speck auf den Hüften von daher sieht man nicht deutlich einen Unterschied. Aber ich merke schon, dass er sich verändert hat.
Das mit dem Zunehmen verunsichert mich genau so! Mein Mann meinte allerdings, noch ist da ja nicht viel, weswegen das Gewicht hoch gehen kann…klingt logisch 😄
Ansonsten geht es mir auch etwas besser, weswegen ich mir teilweise Sorgen mache (man interpretiert ja in alles was hinein). Aber ich beruhige mich damit, dass es den meisten so geht.
Mein nächster Ultraschall ist nächste Woche und ich platze vor Aufregung 🤩
Hey, die Sorge hatte ich auch. Bin morgen in der 19. SSW und habe bisher erst 1,5 Kilo zugenommen und so gut wie gar keinen Bauch. Aber meine Hebamme sagt, das Baby holt sich was es braucht und es gibt keinen Grund zur Beunruhigung. Gerade beim ersten Kind dauert es und plötzlich ist der Bauch da.
Hallo,
Also bei mir sind die Anzeichen auch ab ca 10-11 ssw weg gegangen das einzige was ich immernoch habe ist ab und zu schwindel.
Mein bauch wächst schon langsam seit der 11 ssw bin jetzt Aktuell 16+5 und habe bis jetzt immernoch nicht auf der wage zugenommen nur das man schon den Bäuchlein sieht.
Es ist aber nicht schlimm wenn man am anfang nicht auf der wage zunimmt! Der krümel wiegt ja fast nix am anfang.
Brauchst dir da keine gedanken machen.
LG😘
Ich bin seit gestern schon in der SSW 16 - mir ging es tatsächlich dann seit der 12./13. Woche besser und seit der SSW 14 wieder so richtig gut, null Übelkeit und endlich wieder richtig viel Energie 😄
Bei mir ist gefühlt der Bauch die letzten Tage richtig explodiert 😂 Also zumindest Abends ist es dann schon eine richtige Kugel 🥰
Hatte mich Anfang letzter Woche gewogen und tatsächlich seit dem letzten FA Termin in KW 8 nichts zugenommen, aber jetzt dürfte es langsam bergauf gehen 😅
Mir geht es ziemlich ähnlich.
Bin heute bei 12+0 und habe etwa seit der 9. Woche so gut wie keine Symptome. Nur Müdigkeit und bei jedem mal Treppensteigen fühle ich mich, als hätte ich einen Marathon hinter mir 😂
Ich habe mir erst auch Sorgen deswegen gemacht, aber ich hatte bei 11+2 meinen letzten Ultraschall, der mich so unendlich beruhigt hat 🥰
Zugenommen habe ich bisher bloß 1 kg, aber da ich sowieso immer bis zu 3 kg im Gewicht schwanke, ist das ja im Grunde nichts.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich den Bauch nicht mehr einziehen kann, es fühlt sich einfach unangenehm an. Fast wie Muskelkater. Ich selber sehe durchaus einen kleinen Unterschied an meinem Bauch, aber den sehe wahrscheinlich auch bloß ich allein. Aktuell komme ich noch einigermaßen mit normalen Hosen in einer Größe größer klar. Aber gegen Abend werden die auch schon knapp und ich muss auch mal den Knopf aufmachen 🙈
Hallo 😃
Mit den Symptomen geht es mir gleich wie dir. Der Bauch zeigt sich jetzt seit wenigen Tagen auch schon in der Früh. Gewicht habe ich laut der Waage noch nichts zugenommen, ich fühle mich aber als ob😅 ich bin übrigens 11+2.