Ekliger Geschmack, viel speichel

Hallo,

ist das normal ?
Ich bin ab morgen in der 14. ssw und habe seit einiger Zeit einen unangenehm Geschmack im Mund, nicht der typische metallische, eher wie viel Speichel, lange nicht die Zähne geputzt.

Wenn ich etwas essen ist es für den Moment weg, danach noch schlimmer als vorher.

Hat das noch jemand ?

1

Achte mal darauf ob es einen Unterschied macht was du ist... Ich persönlich habe in dieser Schwangerschaft immer einen pappigen Geschmack im Mund, wenn ich was süßes gegessen habe... Herzhaft ist ok... Zieht sich leider bei mir schon bis in die 35 Woche... Anfangs viel Übelkeit und das mit dem Geschmack ist geblieben... Ich muss auch viel trinken sonst ist es auch eklig...

3

Ja, pappig passt ebenfalls.
Das mit dem Süßigkeiten könnte auch passen. Ich werde nochmal vermehrte drauf achten. Danke

2

Hi, ich bin frisch in der 13. Woche und hatte das jetzt die letzten Abende und Nächte. Ein schaler Geschmack im Mund, der mit Essen kurz weg ist.

Kaugummi kauen und BonBons lutschen (beides zuckerfrei) , was ich grade noch viel gegen Übelkeit mache, hilft ein bisschen, aber richtig "frisch" hab ich mich gestern weder nach dem Zähne putzen noch mit nem Kaugummi gefühlt.

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, bin aber froh, dass es bis jetzt "nur" abends und nachts war.