Hallo in die Runde,
Ich bin eigentlich stille Mitleserin möchte aber jetzt der ein oder anderen etwas Mut machen.
Ich war an 11+1 zum Ultraschall ausser der Reihe. Dort hat mir eine Vertretungsärztin ohne große Umschweife mitgeteilt, dass die Nackenfalte mit 3.5 mm auffällig ist und mich zur Pränastaldiagnostik geschickt. Einen Termin habe ich dort 2 Wochen später erhalten. Die Wartezeit und die schlaflosen Nächte waren ein Albtraum!!! Kurz zu mir: ich bin 38 Jahre alt und habe daher auch ein erhöhtes Risiko. Jetzt an 13+6 der lang ersehnte Termin: die Nackenfalte hat sich auf 1.8 mm zurück gebildet. Nasenbein, Arme, Beine und alles andere sind zeitgerecht entwickelt und es gibt keine Auffälligkeiten😍 Mir wurde auch gesagt, dass die Messung der Nackenfalte an 11+1 eigentlich zu früh gewesen ist.
Ich wünsche Euch alles Gute! 😊
Mutmach-Post nach auffälliger Nackenfalte
Bearbeitet von wolkenkratzer84
1
Wie schön, die Geschichte mit der Nackenfalte hattest hier auch gepostet?! Ich meine mich zu erinnern.
Das scheint ja tatsächlich mehreren zu passieren, dass die Nackenfalte zu früh gemessen wird. Schade, dass den Ärzten da die Erfahrung fehlt
2
Gepostet hatte ich es nicht, aber Du hast Recht, das scheint leider häufiger zu passieren.
Ich finde, auch da sollten die Ärzte ehrlich sein und einem sagen, dass so eine Messung zu früh sein kann... stattdessen sorgen sie leider für Panik.