Hallo in die Runde,
Ich bekommen neuerdings bei längerem sitzen ( Bürojob) ständig ein hatten Bauch was echt unangenehm ist dazu Rückenschmerzen und Übelkeit, ist es für Übungswehen nicht etwa früh?
Kennst das wer ?
Harter Bauch 19ssw
So geht es mir auch momentan. Ich arbeite im Verkauf und sitze nur noch den ganzen Tag an der Kasse. Um im stehen zu kassieren bin ich zu groß.
Man sagt ja dass man möglichst wenig sitzen soll in der ss. Meine Frauenärztin sagte viel bewegen oder eben liegen , nicht sitzen.
Hast du auch schmerzen / starkes Ziehen im Bauch wenn du danach nach langer Zeit aufstehst und läufst? Das kommt bei mir nämlich dazu..
Vielleicht gibt es bei dir ja die Möglichkeit zwischendurch mal ein wenig im stehen zu arbeiten🙂
Ja die Schmerzen beim aufstehen kommen dann auch dazu, es zieht dann die komplette rechte Seite runter, so dass ich kaum aufrecht laufen kann.
Im stehen arbeiten fällt leider weg.
Oh ja genau so geht es mir auch.. ich vermute da hilft nur Bewegung, was so bei der Arbeit aber nunmal irgendwie nicht möglich ist… sprich es am besten mal bei deinem FA an. Ich habe in 2 Tagen meinen nächsten Termin und würde dir sonst berichten was sie sagt
Ich arbeite im Verkauf und bin den ganzen Tag am stehen, laufen oder verräumen.
Ich bekomme nach 5-6 Stunden auch einen harten Bauch sowie Schmerzen.
Auch das aufstehen schmerzt wenn ich mal kurz Zeit finde zum hinsitzen.
Eine stehende Arbeit ist also auch nicht unbedingt besser als sitzen. 😓